Spenglers Zukunft: BMW ja, Schnitzer vielleicht

, 23.08.2013

Der Kanadier sieht keinen Grund, das Team innerhalb der Marke zu wechseln, hat aber trotzdem noch keine Gewissheit über den Verbleib in der Truppe Charly Lamms

2012 erfüllte er sich den lange gehegten Traum vom DTM-Titel, in dieser Saison spricht er wieder ein gewichtiges Wörtchen bei der Vergabe der Krone mit: Ein erfolgsverwöhnter Bruno Spengler hat eigentlich keinen Grund, irgendetwas am persönlichen Status Quo zu ändern. Dennoch sagt er 'Touring Car Times', dass nur die Hälfte seiner Zukunft geklärt sei: "Ich werde auf jeden Fall bei BMW fahren, das ist sicher. Ob es aber Schnitzer sein wird oder nicht, das weiß ich noch nicht", so der Kanadier.

Er und die Verantwortlichen der Münchener sowie der Motorsport-Mannschaft aus Freilassing würden die Sache "im Laufe des Jahres sondieren". Die Zeichen stehen jedoch günstig, dass Spengler weiter unter BMW-Urgestein Charly Lamm ins Lenkrad greift: "Ich bin glücklich mit dem Team, also bin ich zuversichtlich und sehe keinen Grund für einen Wechsel", lässt der 30-Jährige ein Engagement bei RMG, RBM oder MTEK unlogisch erscheinen - mit Kollege Dirk Wener hatte er in der vergangenen Saison auch die Teamwertung gewonnen.

Spengler weiß, bei wem er sich für die vielen Lorbeeren zu bedanken hat: "Es ist ein großartiges Team und es fühlt sich an wie bei einer Familie", schwärmt der ehemalige Mercedes-Pilot und würdigt die Historie rund um Schnitzer: "Es gibt große Tradition und es macht mich stolz, für das älteste BMW-Team zu fahren, weil sie seit ihren Anfangstagen dabei waren. Ich mag alle Jungs und bin gerne dort. Jeder ist motiviert." So klingt niemand, der schon das Bild der Lebensgefährtin vom Schreibtisch in einen Umzugskarton befördert hat.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Nach nur zwei Jahren: Das M4-Coupé wird den M3 in der DTM ablösen

2014: BMW bringt M4-Coupé in die DTM!

BMW wird die traditionsreiche Geschichte des M3 in der DTM im kommenden Jahr nicht fortschreiben. Nach dem Titelgewinn im vergangenen Jahr und weiteren Erfolgen in der aktuellen Saison will sich BMW nach nur …

Priaulx musste die Meute durchlassen - sonst wäre er bestraft worden

"Lächerlich": Blaue Flaggen bringen BMW auf die Palme

Von einem Sieg meilenweit entfernt und ständig von der Konkurrenz überholt: Nach dem Rennen auf dem Norisring am Sonntag schien es, als hätte BMW mit seiner Rennstrategie mächtig …

Hier lassen es sich die Fahrer schmecken: BMW-Hospitality am Lausitzring

Mahlzeit, BMW! Zwei Tonnen Rind und 59 Hektoliter Bier

Fahrer und Teams haben an einem DTM-Rennwochenende nichts anderes im Kopf als darüber zu grübeln, wie sie am Sonntag mit einem möglichst perfekt abgestimmten Auto um Spitzenplätze …

Möchten auch in Österreich wieder mit Champagner spritzen: Mampaey und Farfus

RBM-BMW: Saisonstart macht selbstbewusst

Die ersten zwei Rennen in die DTM-Saison 2013 sind absolviert, es kann ein erstes Fazit gezogen werden. So geschehen von Bart Mampaey, Teamchef bei RBM-BMW: "In den ersten beiden Saisonrennen haben wir mit …

Bruno Spengler freut sich auf das DTM-Rennwochenende in Spielberg

BMW zufrieden: So soll es weitergehen

BMW ist auf dem besten Weg zur Titelverteidigung in der DTM. Die Münchener sind in der Frühphase der neuen Saison gut aus den Puschen gekommen. Die Fahrerwertung führt zwar Audi-Pilot Mike …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo