Nach einer bisher schwierigen Saison meldet sich Timo Scheider mit der Pole-Position in Zandvoort zurück.
© Foto: Audi
Gestern träumte Timo Scheider noch von der Pole-Position. Heute wurde der Traum zur Realität. Als einziger Pilot knackte er mit einer Zeit von 1:31.590 Minuten in der letzten Quali-Session die 32er-Marke. Der amtierende DTM-Champion ist zurück.
Nach einem schwierigen Saisonauftakt ist die Pole-Position ein entscheidender Wendepunkt. "Es ist schön wieder zurück zu sein. Man muss Geduld haben um Situationen zu bewältigen", meint Scheider. Sein besonderer Dank geht vor allem an die Audi-Mannschaft, die immer an ihn geglaubt hat. "Es ist ein tolles Gefühl. Nach den freien Trainings war ich zwar zuversichtlich, die Pole ist aber trotzdem eine Überraschung."
Heute Pole-Position, morgen Sieg ? so sieht ein perfektes Wochenende eines jeden Rennfahrers aus. Und das wünscht sich auch Timo Scheider. "Ich will gewinnen." Mit einem guten Start und einer guten Strategie könnte es ihm gelingen. "Obwohl die Reifen hier sehr stark gefordert werden, sahen die Longruns gestern gut aus", so Scheider zuversichtlich.