Timo Scheider toppt Warm-Up: Audi wieder vor Mercedes

, 06.09.2009

Timo Scheider und Mattias Ekström liegen nicht nur in der Gesamtwertung vorne - auch im Warm-Up platzierten sie sich an der Spitze.

Nachdem er im Qualifying noch knapp geschlagen wurde, hat Timo Scheider im Warm-Up zum siebten Lauf der DTM-Saison 2009 wieder die Spitze übernommen. Auf dem nur 1,929 Kilometer langen Indy-Kurs in Brands Hatch fuhr der amtierende Meister in der Generalprobe zum Rennen die schnellste Runde. Nach 38 Umläufen und einer Bestzeit von 42,154 Sekunden ließ Scheider seinen Teamkollegen Mattias Ekström um 0,094 Sekunden hinter sich.

Pole-Sitter Paul Di Resta ließ es nach seiner tollen Leistung im Qualifying am Sonntagvormittag etwas ruhiger angehen. Der Schotte drehte lediglich 19 Runden, platzierte sich aber dennoch knapp hinter Ekström auf der dritten Position. Der Mercedes-Mann war lediglich zwei Tausendstel langsamer unterwegs als sein schwedischer Kontrahent.

Hinter Tom Kristensen reihte sich mit Jamie Green der beste Jahreswagen-Fahrer auf der fünften Position ein. Der Rückstand des Lokalmatadors auf das Audi-Duo an der Spitze des Feldes war allerdings schon beträchtlich - Green fehlten mehr als 0,2 Sekunden.

Ralf Schumacher war als 16ter erneut der langsamste Fahrer einer aktuellen C-Klasse. Mit fast neun Zehnteln Rückstand war der ehemalige Wahl-Österreicher sogar langsamer als Christian Bakkerud im unterlegenen Futurecom-Altfahrzeug und Audi-Dame Katherine Legge.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Mattias Ekström siegte zum zweiten Mal auf dem Nürburging.

Tomczyk dominiert 6. Saisonlauf: Rückschlag für Mercedes

Zum zweiten Mal in Folge blieb das Podest für Audi-Piloten reserviert: Diesmal war es Martin Tomczyk, der seine gestrige Pole-Position in einen Start-/Ziel-Sieg ummünzen konnte und so seinen vierten Sieg in …

Paffett kommt als Spitzenreiter nach Oschersleben

Holt Mercedes den 150. Sieg?: Überraschungen gibt es immer

In der Motorsport Arena Oschersleben peilt Mercedes-Benz den 150. Sieg in der DTM-Geschichte an - doch das Unterfangen des Stuttgarter Hersteller könnte schwerer kaum sein. In den letzten Jahren konnte …

Bruno Spengler erwartet auch im Rennen ein gutes Ergebnis.

Spengler überzeugt von Mercedes-Performance: Keine …

Im vergangenen Jahr hatte sich Bruno Spengler auf Rang fünf immerhin noch als konkurrenzfähigster Mercedes-Vertreter präsentiert. Echte Chancen gegen Audi bestanden dennoch weder im Qualifying noch im …

Timo Scheider eroberte die Pole Position

Scheider erringt erste Saison-Pole: Verwirrung bei Mercedes

Seit 2003 nimmt Audi den Sieg beim Nürnberger Heimrennen vergeblich in Angriff - nun haben die Ingolstädter gute Chancen auf den ersten Triumph seit 2002: In einem turbulenten Qualifying setzte sich Timo …

Mattias Ekström setzte sich auch in der Lausitz an die Spitze.

Ekström auf Pole, Mercedes im Aufwind: Ekström …

Nur um 13 Tausendstelsekunden war Mattias Ekström der Einzug in die zweite Qualifying-Session gelungen - am Ende sicherte sich der Audi-Pilot zum zweiten Mal in Folge die Pole Position: Trotz eines …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo