Ullrich: Das Podest ist nicht unmöglich: Hohe Motivation bei Audi

, 03.07.2010

Aus der zweiten und dritten Startreihe geht es für Audi morgen ins Rennen am Norisring. Dr. Wolfgang Ullrich hält ein Podest für möglich.



Der beste Audi-Pilot Martin Tomczyk startet morgen aus der vierten Position und damit aus der zweiten Startreihe ins Rennen. Dahinter gehen Mattias Ekström und Oliver Jarvis aus der dritten Startreihe ins Rennen. Dr. Wolfgang Ullrich ist nicht allzu zufrieden mit dem Ergebnis. "Mercedes hat heute einfach einen besseren Job gemacht und mehr rausgeholt als wir. Wir starten morgen aus der zweiten und dritten Startreihe und das Überholen hier wird nicht einfach", sagte Ullrich. Dennoch sieht der Audi-Sportchef das Podest nicht als unerreichbar. "Wir werden versuchen aufs Podest zu fahren", so Ullrich.

Gerade auf der Heimstrecke, in der Nähe von Ingolstadt, will die Audi-Mannschaft ein gutes Bild abgeben. "Das gesamte Team ist hochmotiviert. Morgen wird es Faktoren geben, die heute nicht ausschlaggebend waren. Wir versuchen diese Faktoren bei der Hitzeschlacht perfekt umzusetzen und ein gutes Ergebnis zu holen", meinte Ullrich.

Nach dem Gewinn des 24h Rennens von Le Mans hatte die Mannschaft nicht viel Zeit zum Feiern. "Keine Sorge, wir haben nicht zu viel gefeiert", bestätigte Ullrich. Der Großteil der Mannschaft ist nämlich eine ganz andere. Die Vorbereitungen auf den Norisring liefen auf Hochtouren. Mit einem spezifischen Test auf einer Strecke bereitete sich die Mannschaft auf das deutsche Monaco vor. "Gestern und heute morgen sah es noch ganz gut aus. Das Qualifying hat nicht ganz gepasst. Kleine Dinge machen einen großen Unterschied, das haben wir heute gesehen", so Ullrich abschließend.
Man darf gespannt sein, wie sich Audi morgen schlägt.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Mattias Ekström war nicht zu bremsen

Ekström fährt Bestzeit im Freien Training: Vier Audis vorne

Seit 2003 hat in Nürnberg immer ein Mercedes-Pilot gewonnen. Am Freitag eröffnete Audi mit einer Bestzeit das Rennwochenende auf dem Norisring. Mattias Ekström kehrte mit viel Schwung von seinem …

Mike Rockenfeller war in der Lausitz als Vierter bester Audi-Pilot.

Team Phoenix bestes Audi Team: Produkt akribischer …

"Das ist zwar nur eine Moment-Aufnahme, jedoch eine sehr schöne", sagt Phoenix-Teamchef Ernst Moser. "Und das motiviert die gesamte Mannschaft ungemein." Beim DTM-Rennen auf dem EuroSpeedway am ersten …

Haug und Ullrich erlebten einen unterschiedlichen Sonntag

Haug: Dreifachsieg ist ein Traum: Audi gibt nicht auf

Norbert Haug war nach dem Rennen am EuroSpeedway zu scherzen aufgelegt. Nachdem Rennsieger Bruno Spengler auf der Pressekonferenz Argentinien als Fußball-Weltmeister getippt hatte, konterte Haug: "Das war …

Paul Di Resta fährt die dritte Pole-Position seiner DTM-Karriere ein.

Di Resta sichert sich die Pole-Position: Mercedes …

Bei strahlendem Sonnenschein ergatterte Paul Di Resta den besten Startplatz für das morgige Rennen. Mit der Bestzeit von 1:18.772 Minuten startet der Brite morgen aus der ersten Position in das dritte …

Mattias Ekström holt ersten Saisonsieg: Doppelter …

Nach der Pleite von Hockenheim hat sich Audi in Spanien eindrucksvoll zurückgemeldet. Bei der Premiere in Valencia siegte Mattias Ekström für die Ingolstädter Marke, für den Meister der Saison 2007 war es …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo