Ungern in Ungarn: Hungaroring-Rennen vor dem Aus

, 01.12.2014

Die DTM arbeitet mit Hochdruck am Rennkalender für die Saison 2015: Das Rennen auf dem Hungaroring wird wahrscheinlich wieder gekippt

Das Ungarn-Gastspiel der DTM dürfte nach nur einem Jahr wieder Geschichte sein. Wie ungarische Medien berichten, soll der Vertrag zwischen den Streckenbetreibern des Hungarorings und der ITR "in beiderseitigen Einvernehmen" aufgelöst werden. Ein DTM-Sprecher wollte das auf Nachfrage von 'Motorsport-Total.com' nicht kommentieren. Man arbeite mit Hochdruck an der Fertigstellung des Kalenders, der möglicherweise schon in den nächsten Tage präsentiert werden soll, hieß es.

Allerdings ist das Rennen in Budapest einer der Wackelkandidaten, da die Veranstaltung 2014 für die Organisatoren vor Ort ein Minusgeschäft war. "Es ist eine Sache, eine Weltklasse-Veranstaltung zu organisieren. Plusminus Null herauszukommen, ist aber eine andere. Und das war bei der DTM nicht der Fall", wird Streckenchef Zsolt Gyulay von der ungarischen Motorsport-Seite 'gphirek.hu' zitiert.

Am 1. Juni war die DTM zum ersten Mal seit 1988 wieder in Ungarn gefahren. Das Rennen hatten vor Ort 33.000 Zuschauer verfolgt. Offenbar waren das zu wenige, um die Kosten zu decken. Der Vertrag zwischen der ITR und dem Hungaroring sollte ursprünglich über drei Jahre laufen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Gary Paffett will 2015 wieder bessere Ergebnisse erzielen als in diesem Jahr

Paffett hofft 2015 auf Steigerung: "Bin sehr optimistisch"

2014 war für Mercedes in der DTM insgesamt ein Jahr zum Vergessen. Mit 219 Zählern landeten die Stuttgarter in der Herstellerwertung auf dem letzten Platz und sammelten fest nur halb so viele …

Bei der Motorshow in Essen kommt es noch einmal zu einem Schaulaufen der DTM

DTM präsentiert sich auf der Motorshow in Essen

Nach dem Ende der spannenden DTM-Saison 2014 können sich die Fans jetzt auf die "Nachspielzeit" freuen: Auf der Motorshow in Essen (29. November bis 7. Dezember 2014) präsentiert sich die Rennserie …

In Spielberg und auf dem Lausitzring (Bild) schied Antonio Felix da Costa aus

Felix da Costa: "Will nächstes Jahr ein Rennen gewinnen"

Nach einer klassischen Formel-Karriere erhielt Antonio Felix da Costa für die abgelaufene Saison eine Chance in der DTM. Im Team MTEK-BMW fuhr der Portugiese als Teamkollege von Timo Glock. Der erste …

Maxime Martin wurde Rookie des Jahres und holte den Teamtitel für RMG

Rookie des Jahres: Martin zieht positive Saisonbilanz

Zu den vielversprechenden Rookies des DTM-Jahrgangs 2014 zählte Maxime Martin. Der Belgier erhielt im BMW-Team RMG seine große Chance und konnte auch überzeugen. Martin war Teamkollege von …

Im nächsten Jahr trägt der BMW von Marco Wittmann die Startnummer 1

Wittmann über seine "überragende" Meistersaison

Marco Wittmann hat in der DTM ein Jahr der Superlative gezeigt. "Meine Saison war unglaublich. Ich hätte mir in meiner zweiten DTM-Saison nie erträumt, dass ich vier Rennen gewinne und am Ende den …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo