Miguel Molina fuhr im ersten Training zum DTM-Lauf in Valencia die schnellste Zeit vor Gary Paffett und Mattias Ekström. Tomczyk landete auf P10.
© Foto: Sutton
Der vorletzte DTM-Lauf der Saison 2011 geht auf dem 4,055 km langen Circuit Ricardo Tormo vor den Toren Valencias über die Bühne. Der Kurs gilt für Fahrer und Auto als anspruchsvoll, weshalb die Piloten das erste Freie Training am Freitag nutzten, um sich auf die Strecke einzuschießen. Schnellster Mann des Tages war Miguel Molina. Der Audi-Jahreswagenfahrer brauchte für die 4,055 Kilometer nur 1:31.770 Minuten.
Auf den Plätzen zwei und drei folgten Gary Paffett und Mattias Ekström. Der Schwede stellte im Vorjahr in 1:30.971 Minuten den Rundenrekord auf. Die Top-5 komplettierten Ralf Schumacher und Jamie Green. In Valencia könnte es bereits zur Titelentscheidung kommen. Martin Tomczyk liegt neun Punkte vor Bruno Spengler und könnte sich zum neuen DTM-Champion krönen. Im freien Training stellte Tomczyk seinen Audi-Boliden auf Platz zehn, Spengler wurde Sechster.