Vettel hält Glock-Wechsel für "richtige Entscheidung"

, 24.02.2013

Der Formel-1-Weltmeister traut seinem Freund in der DTM offenbar eine Menge zu und betont das Talent des BMW-Neuzugangs: "Hat sein Talent nicht zeigen können"

Der Wechsel Timo Glocks in die DTM kam für viele in der Szene wie aus heiterem Himmel. Aber er war vielleicht noch mehr als eine personelle Überraschung, er könnte eine Gezeitenwende in der Fahrerpolitik der Tourenwagen-Serie gewesen sein. Kamen aus der Formel 1 zuvor allen voran Piloten, die ihre Karriere unter geschlossenem Dach ausklingen lassen wollten, handelt es sich mit dem Odenwälder erstmals um einen Fahrer, der seiner Laufbahn nochmal zu neuen Höhen verhelfen will.

Sein guter Freund Sebastian Vettel glaubt, dass Glock diese Entscheidung nicht leicht gefallen ist. "Es hat ihm bestimmt wehgetan, dass er nicht mehr in der Formel 1 fahren kann", kommentiert Vettel im Gespräch mit 'Sport Bild' den Abschied von Marussia. Der Red-Bull-Star ist sich aber sicher, dass sein ehemaliger Fahrerkollege mit dem Wechsel zu BMW die richtige Entscheidung getroffen hat. "Timo ist schlau genug, um für sich das Richtige entschieden zu haben", ist sich Vettel sicher.

Der amtierende Weltmeister glaubt, dass Glock in einem technisch nicht konkurrenzfähigen Boliden Wochenende für Wochenende unter Wert geschlagen wurde. "Leider ist es so, dass er mit dem Marussia weder sein Können zeigen konnte, noch die Aufmerksamkeit bekommen hat, die er aufgrund seines Talents verdient gehabt hätte", stellt Vettel fest und traut Glock mit dem M3 DTM offenbar auf Anhieb einiges zu: "Ich freue mich für ihn, dass er jetzt wieder vorn mitfahren kann. Mit Marussia wäre das nicht möglich gewesen."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Daniel Juncadella möchte sich 2013 voll auf die DTM konzentrieren

Juncadella: "Darf nicht Richtung Formel 1 schielen"

Nach Edoardo Mortara und Robert Merhi wechselt nun mit Daniel Juncadella im dritten Jahr in Folge der amtierende Meister der Formel-3-Euroserie in die DTM. Am Dienstag wurde der 21-Jährige Spanier als …

Timo Scheider musste sich für das Wintercamp mächtig lang machen

Audi schwitzt für den "Geist von Ofterschwang"

Gemeinsam stark ist dieser Tage das Motto bei Audi: Die Werksfahrer der Ingolstädter, die Teamchefs sowie Motorsportchef Wolfgang Ullrich und Dieter Gass, Renneinsatz-Leiter in der …

Timo Scheider will der DTM noch einige Jahre lang erhalten bleiben

Scheider: Vom BMX-Fahrer zum DTM-Champion

Nicht alle Rennfahrer saßen wie Michael Schumacher schon im Alter von vier Jahren zum ersten Mal im Kart. Manch einer kam auch über den "Umweg" eines anderen Sports zu seiner wahren Leidenschaft. …

Robert Kubica durfte vor vier Wochen in Valencia eine C-Klasse testen

Mercedes: Kubica wollte nicht

Die DTM wird in der Saison 2013 mit zwei ehemaligen Grand-Prix-Stars auskommen müssen. Nachdem Timo Glock bei BMW angeheuert und Ralf Schumacher seinen Vertrag bei Mercedes verlängert hat, gab es …

Mit sechs Fahrern geht Mercedes in der Saison 2013 auf Titeljagd in der DTM

Mercedes-Kader steht: Gary, Ralf und die jungen Wilden

Mercedes-Benz gab heute seinen Fahrerkader für die DTM-Saison 2013 bekannt. In diesem Jahr setzt die Marke mit dem Stern sechs DTM Mercedes AMG C-Coupes in der populären Tourenwagenserie ein. …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo