Vierfach-Triumph für Mercedes: Haug mehr als zufrieden

, 26.04.2010

Mercedes dominierte das erste Rennen und hatte das klare Sagen.


Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug ist nach den Vierfach-Triumph sehr erleichtert. Mit Gary Paffett, Jamie Green, Bruno Spenger und Paul Di Resta in den Top 4 war die Mercedes-Mannschaft heute unschlagbar. "Es war ein dramatische Rennen. Nach dem Qualifying gestern wussten wir alle nicht genau, wo wir stehen. Und auch bei den Longruns heute morgen waren wir am Limit", meint Haug. Dennoch ist er davon überzeugt, dass Ekström heute um den Sieg hätte mitfahren können, wäre dem Team nicht der Fehler des ersten Boxenstops unterlaufen. Auch Tomczyk hatte gute Chancen auf den Sieg.

"Die Vorjahreswagen sind sehr schnell unterwegs. Es sind nicht nur Punkte, sondern auch Podestplätze drin", denkt der Mercedes-Motorsportchef. Letztes Jahr in Dijon gelang Mercedes schon ein Fünffachsieg. Ein weiterer ähnlicher Erfolg hätte Haug nicht erwartet. "Gary hat heute einen super Job gemacht. Er startet so in die Saison, wie er sie letztes Jahr beendet hat", so Haug. Es ist der 15. Sieg im 60. Rennen. "Auch die Rundenzeiten von Jamie waren konkurrenzfähig", lobt Haug.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Jamie Green sorgte für eine Überraschung.

Norisring - Green vereitelt Scheider-Triumph: …

So nah war Audi dem Norisring-Sieg seit Jahren nicht mehr: Bis zur 78. von 80 Runden hatte sich Pole-Inhaber Timo Scheider an der Spitze gehalten - wurde dann jedoch innerhalb von wenigen Sekunden auf Rang …

Dr. Wolfgang Ullrich hatte allen Grund zur Freude.

Ullrich trägt Ekström-Aus mit Fassung: Triumph mit …

Mit versteinerter Miene hatte Dr. Wolfgang Ullrich zwei Runden vor Ende des Rennens noch beobachten wie müssen, wie sich Spitzenreiter Mattias Ekström mit lädiertem Hinterreifen zurück in die Box schleppte. …

Tom Kristensen feierte Tom Kristensen seinen vierten DTM-Sieg.

Mercedes bleibt chancenlos: Kristensen erbt Ekströms Triumph

Seit Zandvoort 2006 hatte Tom Kristensen nicht mehr auf der obersten Stufe des Podests gestanden. Auch zum Saisonauftakt bildete der älteste Pilot im Feld lange nur das zweite Glied in dem von Mattias …

Paul di Resta zeigte sich erfreut.

Di Resta bejubelt ersten Sieg: Triumph trotz Schrecksekunde

Bereits nach seiner überlegenen Leistung im Qualifying schien klar: Nur der Regen könnte auf dem EuroSpeedway Lausitz ein Gegner für Paul di Resta werden. Nachdem die Himmelstore jedoch auch während des …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo