Warm Up: Schumacher sichert sich die Bestzeit: Mercedes-Trio an der Spitze

, 01.05.2011

Ralf Schumacher sicherte sich beim Warmup vor dem Rennauftakt am Hockenheimring die Bestzeit. Dahinter lagen zwei weitere Mercedes-Kollegen.

Beim Warm Up zum Saisonauftakt am Hockenheimring setzten sich nach 30 Minuten Trainingsfahrt drei Mercedes-Piloten an die Spitze des Zeitentableaus. Ralf Schumacher sicherte sich mit 1:34.532 Minuten die Bestzeit vor Markenkollege Maro Engel (1:34.588 Minuten). Dritter im Mercedes-Bunde wurde Gary Paffett. Der Brite hatte am Vortag noch für ein vorzeitiges Ende des ersten Qualifying-Segmentes gesorgt, nachdem er seine C-Klasse ins Kiesbett setzte.

Bester Audi-Pilot war Martin Tomczyk auf dem vierten Rang, gefolgt von Bruno Spengler. Der Franko-Kanadier geht am Sonntag von der Pole Position aus ins Rennen. Die sechst-schnellste Zeit legte Mike Rockenfeller im A4 DTM hin. Mattias Ekström, der von P2 aus startet, schaffte es beim Warm Up auf den zwölften Platz in der Zeitentabelle und hatte sechs Zehntelsekunden Rückstand auf Schumacher.

Nach seinen bislang guten Resultaten an diesem Wochenende bestätigte Christian Vietoris seinen guten Lauf am Sonntagmorgen: Der Mercedes-Pilot schaffte mit der siebtbesten Zeit das beste Ergebnis aller DTM-Rookies. Newcomer-Kollege Renger van der Zande reihte sich direkt dahinter ein. Timo Scheider, der sich beim Qualifying am Samstag den vierten Platz sicherte, landete beim "Aufwärmen" für das Rennen auf Platz neun. David Coulthard wurde 13., die Rote Laterne ging an Audi-Rookie Rahel Frey.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Bruno Spengler war schneller als alle anderen Fahrer

Bruno Spengler holt erste Pole der Saison: Mercedes …

Obwohl er im Training am Vormittag noch erhebliche Probleme mit der Technik hatte, war Bruno Spengler im ersten Qualifying der DTM-Saison 2011 nicht zu schlagen. Der Kanadier fuhr im dritten und vierten …

Die DTM tritt im Olympiastadion an

Olympiastadion: Regeln stehen fest: Mercedes gegen Audi

Am 16. Juli startet das erste Show-Event der DTM im Münchner Olympiastadion. Auf einer eigens für diese Zwei-Tages-Veranstaltung asphaltierten, 1.192 Meter langen Strecke werden sich die DTM-Piloten heiße …

Vietoris & van der Zande neu bei Mercedes

Vietoris & van der Zande neu bei Mercedes: …

Christian Vietoris und Renger van der Zande komplettieren den Fahrerkader von Mercedes-Benz in der DTM-Saison 2011. Die DTM-Newcomer bilden zusammen mit Gary Paffett, Bruno Spengler, Ralf Schumacher, Jamie …

Norbert Haug denkt, dass Freiheit für die Spitzenfahrer Mercedes Erfolg gebracht hat

Haug: Mercedes duch Fahrerfreiheit erfolgreich: …

In der abgelaufenen DTM-Saison war Mercedes recht souverän unterwegs und konnte Audi größtenteils in Schach halten. Dementsprechend dominant war dann auch das Abschneiden in der Gesamtwertung und …

Gary Paffett steht zum siebten Mal auf der Pole-Position

Paffett in Italien auf der Pole: Zwei Mercedes in …

Zum ersten Mal seit dem Auftaktrennen in Hockenheim steht Gary Paffett wieder auf der Pole-Position. Auf dem Adria International Raceway setzte sich der Tabellendritte in einem spannenden Qualifying gegen …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo