Warmup: Der Dreikampf ist zurück

, 26.08.2012

Nachdem Audi im Qualifying die Szenerie in Zandvoort bestimmte, scheinen Mercedes und BMW bei Nässe wieder Paroli bieten zu können - Paffett mit Bestzeit

Gary Paffett sollte man niemals abschreiben. Wer das zwischenzeitlich vergessen hatte, wurde an einem verregneten Sonntagvormittag in Zandvoort wieder daran erinnert. Der Mercedes-Pilot war mit einer Zeit von 1:44.918 Minuten der schnellste Fahrer und unterstrich damit, dass mit ihm im Rennen auch von Rang acht aus zu rechnen sein wird. Gefolgt wurde Paffett von einem weiteren Enttäuschten des Qualifyings: Augusto Farfus im BMW der RBM-Truppe. Dritter wurde Audi-Pilot Edoardo Mortara.

Dass Jamie Green einen Mercedes auf Rang vier stellte und sich drei weitere Fahrzeuge mit Stern unter den Top 10 platzierten, wird Norbert Haug und seiner Truppe weiter Hoffnung machen. Audi scheint auch im Nassen auf der Höhe, schließlich waren Mattias Ekström als Fünfter und Mike Rockenfeller als Zehnter zumindest mit bei der Musik. BMW war sonst nur mit Martin Tomczyk in der Spitze vertreten, Andy Priaulx und Joey Hand fuhren dem Feld hinterher.

Sollten die Wetterbedingungen mit starkem Wind und immer wieder heftigen Schauern bis zum Rennstart um 14.00 Uhr unverändert bleiben, wie es die Prognosen nahe legen, erwartet die Fans in Zandvoort ein spannendes Rennen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Leistung alles andere als übel, Befinden hingegen schon: Spengler

Spengler: Magen flau, Rennen wow

Manche meinen, in der Tarzanbucht von Zandvoort würde sich einem der Magen umdrehen. Bruno Spengler kann das bestätigen, allerdings hatte der Kanadier schon vorher mit Übelkeit zu kämpfen …

Augusto Farfus und seine BMW-Kollegen waren in zahlreiche Duelle verstrickt

BMW: "Mit einem blauen Auge davongekommen"

"Mit einem blauen Auge davongekommen und maximale Schadensbegrenzung." So wird das DTM-Rennen von Zandvoort bei BMW-Motorsport-Direktor Jens Marquardt in Erinnerung bleiben. Seine Mannschaft hatte beim …

Jamie Green: Ist der Brite mit konstanten Leistungen bald Meister?

Jamie Green, der Eichhörnchen-Taktiker

Heimlich, still und leise zum Meistertitel in der DTM? Obwohl Jamie Green in den vergangenen Rennen keine Glanzleistungen vollbrachte, hat er sich drei Läufe vor dem Saisonende in Schlagdistanz zu Gary …

Feindkontakt: Bei Mercedes auch unter Markenkollegen erlaubt

Coulthard, Vietoris, Wickens: Kleinholz hoch drei

Für Robert Wickens war der DTM-Sonntag in Zandvoort schneller beendet, als der junge Kanadier sich das gewünscht hatte. "Ich hatte mir heute viel vorgenommen", hadert der amtierende Meister der …

Edoardo Mortara und Mike Rockenfeller: Ein Audi-internes Duell um den Sieg

Mortara: "Wenn ich eine Chance sehe, ergreife ich sie"

Kurz vor Schluss setzte Edoardo Mortara den entscheidenden Angriff. Auf nasser Strecke hatte sich der italienische Audi-Fahrer an seinen Markenkollegen Mike Rockenfeller herangepirscht, um ihn dann - mit ein …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo