Wieder Heidfeld-Gerüchte: Letzter Ausweg

, 18.06.2010

Nick Heidfeld wird wieder einmal mit einem Mercedes-Cockpit für die DTM-Saison 2011 in Verbindung gebracht.

Nick Heidfeld bekam für die Formel-1-Saison 2010 kein Cockpit mehr ab. Deshalb begleitet er Mercedes GP als Test- und Ersatzfahrer zu allen Rennen. Für 2011 hofft er auf eine Cockpitrückkehr in der Königsklasse.

Nachdem dort, wie er selbst zugibt, bereits alle Topteams ihre Fahrer für das nächste Jahr bestätigt haben, könnte Heidfeld erneut in die Röhre schauen - einzig eine Rückkehr zu Sauber wird gehandelt, dort wurde er aber wegen eines Neuanfangs bewusst aussortiert.

Deshalb wird er von einigen Gerüchteköchen erneut mit einem Wechsel in die DTM in Verbindung gebracht. Die Verbindung zu Mercedes liegt nahe. Heidfeld zeigte sich zuletzt von dieser Idee wenig begeistert: "Ich fühle mich noch zu jung, um in der DTM zu fahren oder um beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans teilzunehmen."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Mike Rockenfeller war in der Lausitz als Vierter bester Audi-Pilot.

Team Phoenix bestes Audi Team: Produkt akribischer …

"Das ist zwar nur eine Moment-Aufnahme, jedoch eine sehr schöne", sagt Phoenix-Teamchef Ernst Moser. "Und das motiviert die gesamte Mannschaft ungemein." Beim DTM-Rennen auf dem EuroSpeedway am ersten …

Mattias Ekström erfüllt sich seinen NASCAR-Traum

Ekström startet bei NASCAR-Rennen: Ausflug in die Staaten

Für Mattias Ekström ist Weihnachten in diesem Jahr am 20. Juni: Der Audi-Werksfahrer und zweifache DTM-Champion darf für das Red-Bull-Team in Sonoma (Kalifornien) ein Rennen der US-amerikanischen …

Maro Engel sieht sich nach der Kollision mit Jarvis als Opfer.

Jarvis und Engel werden keine Freunde: Es krachte erneut

In Hockenheim klopfte Maro Engel bei Jarvis an und benutzte seinen Audi in der Spitzkehre als Bremse. Dieses Mal fuhr Jarvis auf den Mercedes von Engel. Im Kampf gegen seinen Teamkollegen Ralf Schumacher …

Erste Punkte für Martin Tomczyk.

Erste Punkte für Tomczyk: Mehr war heute nicht drin

Nach drei Saisonrennen sammelte Martin Tomczyk heute die ersten Punkte. Mit dem sechsten Platz holt er drei Punkte. "Mehr war heute nicht drin. Mit dem Auto war ich nicht in der Lage schneller zu fahren …

Endlich - drei Jahre musste Bruno Spengler auf den Sieg warten.

Spenglers langersehnter Sieg: Enttäuschung bei Di Resta

Sichtlich erleichtert stieg Bruno Spengler nach dem Rennen aus seinem Cockpit. Großer Jubel bei ihm und dem gesamten Team. "Ein großartiger Tag. Ich bin sehr glücklich", so Spengler. Sah es doch zu Beginn …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo