Zeitlos schön: Wittmann fährt im Ice-Watch-Design

, 28.02.2013

Der MTEK-Junior wird 2013 mit der Lackierung des neuen Uhrenpartners der Marke antreten - Belgier entwerfen eigene BMW-Motorsport-Kollektion

Für BMW beginnt in der DTM eine neue Zeitrechnung: Der belgische Uhrenhersteller Ice-Watch feiert als Partner der Münchener sein Debüt in der Serie. Marco Wittmann vom neuen MTEK-Team wird in der Saison 2013 am Steuer eines entsprechend gebrandeten M3 an den Start gehen. Das Design des Unternehmens wird im Frontbereich, auf dem Dach und am Heck seines Fahrzeugs sichtbar sein. Schlichtes Schwarz vermischt sich mit bunten Elementen und einer weißen Grundierung.

Den Geschmack des Piloten haben die Farbgeber offenbar getroffen: "Mein BMW sieht fantastisch aus", freut sich Wittmann. "Als ich das Design des Autos zum ersten Mal gesehen habe, war ich total begeistert." Jens Marquardt ist entzückt, wenn es um den neuen Geldgeber geht: "Wir freuen uns sehr, einen Partner gefunden zu haben, der in seiner Branche selbst Trends setzt und dadurch ein dynamisches Image verkörpert. Das passt sehr gut zu BMW und zu Marco Wittmann", so der Motorsport-Chef.

Im Rahmen der Partnerschaft hat Ice-Watch eine eigene Uhrenkollektion entwickelt. Jean-Pierre Lutgen sagt: "BMW steht für Innovation, Design, höchste Performance und Zuverlässigkeit, aber auch für exzellenten Service und Erreichbarkeit. Diese Partnerschaft ist ein weiterer Beleg dafür, dass Ice-Watch als verlässlicher und glaubwürdiger Partner gesehen wird", so der Firmenboss. 2007 in Belgien gegründet, bietet Ice-Watch seine Uhren mittlerweile in über 110 Ländern an. 2012 wurden in Deutschland und Österreich über zwei Millionen Exemplare verkauft.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Robert Kubica und Toto Wolff: Werden sie eines Tages doch noch ein Team?

Bald doch in der DTM? Kubica muss "Dämonen abschütteln"

Für viele DTM-Fans ist es eine Enttäuschung, dass Robert Kubica nicht in der DTM an den Start geht. Der Pole soll sich bei seinem Test in Valencia exzellent verkauft haben und Mercedes an einer …

Beim Test in Barcelona dürfen die Piloten erstmals den Heckflügel falchstellen

Test in Barcelona: Kommt DRS schon 2013?

Im Bemühen, das Überholen in der DTM für die Fahrer wieder einfacher zu gestalten, beschreiten Promoter ITR und die beteiligten Hersteller Audi, BMW und Mercedes ab 2013 möglicherweise …

Sebastian Vettel und Timo Glock pflegten schon in der Formel 1 ihre Freundschaft

Vettel hält Glock-Wechsel für "richtige Entscheidung"

Der Wechsel Timo Glocks in die DTM kam für viele in der Szene wie aus heiterem Himmel. Aber er war vielleicht noch mehr als eine personelle Überraschung, er könnte eine Gezeitenwende in der …

Daniel Juncadella möchte sich 2013 voll auf die DTM konzentrieren

Juncadella: "Darf nicht Richtung Formel 1 schielen"

Nach Edoardo Mortara und Robert Merhi wechselt nun mit Daniel Juncadella im dritten Jahr in Folge der amtierende Meister der Formel-3-Euroserie in die DTM. Am Dienstag wurde der 21-Jährige Spanier als …

Timo Scheider musste sich für das Wintercamp mächtig lang machen

Audi schwitzt für den "Geist von Ofterschwang"

Gemeinsam stark ist dieser Tage das Motto bei Audi: Die Werksfahrer der Ingolstädter, die Teamchefs sowie Motorsportchef Wolfgang Ullrich und Dieter Gass, Renneinsatz-Leiter in der …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo