Zieht es Coulthard in die DTM?: Langeweile im Rentner-Leben

, 11.11.2009

David Coulthard stieg Ende des letzten Jahres aus der Formel 1 aus. Nun drückt ihn akute Langeweile - folgt schon bald der Einstieg in die DTM?

Die Liste ehemaliger Formel-1-Fahrer in der DTM ist lang. Angefangen hat alles mit Jean Alesi, es folgten Mika Häkkinen und Heinz-Harald Frentzen, in den letzten beiden Jahren machte Ralf Schumacher die populäre Tourenwagenserie unsicher. Seine Zukunft gilt weiterhin als unsicher, seine Leistungen waren meist zu schwach und wenig konstant. Vom angestrebten Podestplatz war Schumacher bis zum Schluss weit entfernt - wird er nun schon im kommenden Jahr von David Coulthard ersetzt?

Der Schotte zeigte sich bei einem Besuch zumindest sehr begeistert von der DTM - und er vermisst das Rennfahren, wie er zuletzt beim Race of Champions in Peking erneut betonte. "Die Autos sehen einfach toll aus. Sie sind schwierig zu fahren, aber sie sind toll", berichtet Coulthard gegenüber dem sid. "In der Formel 1 redet man über Doppeldiffusoren. Die DTM-Autos scheinen hinten gleich 15 Diffusoren zu haben. An den Autos hängt ziemlich viel Technologie."

Als Frührentner scheint sich der 13-fache Grand-Prix-Sieger einfach zu unwohl zu fühlen. Außerdem sind die Kontakte zu Mercedes, seinem ehemaligen Teamkollegen Häkkinen und den Briten in der DTM ziemlich gut. ITR-Boss Hans-Werner Aufrecht macht zudem kein Geheimnis daraus, dass er den Schotten gerne in der DTM sehen würde. "Ich wünsche mir einen David Coulthard in einem DTM-Auto. Er wäre eine große Bereicherung für die DTM, denn wir brauchen vor allem für die Auslandsrennen Heros."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Mattias Ekström gewann das Race of Champions in Peking.

Ekström mit Hattrick beim ROC: Das Pech hinter sich gelassen

Mattias Ekström gewann in Peking zum dritten Mal nach 2006 und 2007 das "Race of Champions". Im Wettbewerb der besten Renn- und Rallyefahrer der Welt bezwang der zweifache DTM-Champion im Halbfinale den …

Das Race of Champions findet alljährlich in großen Stadion statt.

DTM 2011 im Münchner Olympiastadion: Mit …

Schon seit Jahren wird über ein DTM-Rennen im Münchner Olympiastadion spekuliert, das nach dem Vorbild des Race of Champions im Inneren des Stadions ausgetragen werden soll. Laut Olympiaparkchef Ralph Hubner …

Timo Scheider hat den Pokal verteidigt

Scheider nach Titelgewinn sprachlos: …

39 Runden lang ließ Timo Scheider rein gar nichts anbrennen. In souveräner Manier, ohne Risiko und völlig abgebrüht fuhr der Audi-Pilot auf dem Hockenheimring seinen zweiten DTM-Titel ein - für seinen …

Timo Scheider behielt die Nerven

Finale - Sieger Paffett machtlos gegen Scheider: …

Auch bei der entscheidenden Runde des Saisonendspurts gab sich Gary Paffett im Rennen keine Blöße. Mit seinem vierten Saison-Triumph avancierte der DTM-Champion von 2005 gar zum Rekordsieger der Saison. …

Tom Kristensen beendete in Hockenheim seine DTM-Karriere.

Kristensen zieht versöhnliche Bilanz: Sechs gute Jahre

Selten konnte von skandinavischer Ruhe und Gelassenheit die Rede sein, wenn Tom Kristensen ein enttäuschendes Rennen erlebt hatte. Der Däne machte aus seiner Verärgerung keinen Hehl, wenn er sich - wie in …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo