1. Freies Training: Hamilton fährt Bestzeit

, 22.10.2010

Bei schwierigen Bedingungen auf der neuen Strecke in Korea fuhr Lewis Hamilton die schnellste Zeit des 1. Trainings.

Kaum war Heikki Kovalainen als erster Fahrer auf die neue Strecke in Korea gefahren, vermeldete er via Funk: "Es ist unglaublich rutschig!" Dieser Meinung sollten sich alle seine Kollegen anschließen. Der Asphalt hielt, aber er war verdammt glatt und die Strecke erwartungsgemäß grün.

Das erste Opfer der rutschigen Strecke war Bruno Senna. Der Brasilianer drehte sich im schnellen Streckenteil und blieb mit einem schief stehenden linken Hinterrad stehen. Einen Mauerkontakt gab es nicht. Die Unfallursache war ein gebrochener, unterer Querlenker.

Lewis Hamilton ließ sich von den Bedingungen nicht einschüchtern. Er setzte als letzter der 24 Piloten eine Rundenzeit und war am Ende der 90 Minuten der erste Bestzeithalter der Formel 1 auf koreanischem Boden. In 1:40.887 Minuten setzte er sich mit 0,081 Sekunden gegen Robert Kubica durch. Nico Rosberg und Sebastian Vettel schoben sich auf die Plätze drei und vier. Hamiltons Teamkollege Jenson Button wurde mit einer Sekunde Rückstand Fünfter.

Michael Schumacher bestätigte die scheinbar gute Form von Mercedes GP. Der Rekordweltmeister fuhr mit 1,1 Sekunden Rückstand auf Hamilton auf Position sechs. Mark Webber, Nick Heidfeld, Nico Hülkenberg und Rubens Barrichello komplettierten die Top-10. Von Ferrari war nicht so viel zu sehen. Felipe Massa rutschte viel auf und neben der Strecke herum. Er belegte am Ende Platz 12. Fernando Alonso fuhr auf Rang 15.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Mark Webber zeigte, dass ohne Probleme eine gute Pace drin ist

Vettel verlangsamte ein Plattfuß: Webber sorgte für …

Red Bull Racing hätte in Korea nicht einmal ein Training gebraucht, um zu wissen, dass der erste Sektor mit seinen langen Geraden nicht unbedingt der beste für den RB6 ist. Was in den zwei Trainings am …

Felipe Massa hat nicht vor, Ferrari zu verlassen

Massa wird bei Ferrari bleiben: Immer noch eine …

In den vergangenen Wochen konnte man oft den Eindruck gewinnen, in der Beziehung zwischen Felipe Massa und Ferrari stehe nicht mehr alles zum Besten. Da gab es gewisse Aussagen beider Seiten und auch der …

Mark Webber fuhr die Bestzeit am Freitag

2. Freies Training: Webber führt das Feld an

Die neue Strecke in Korea war vor dem Rennwochenende in vielerlei Hinsicht ein Fragezeichen. Zumindest beim Kräfteverhältnis lässt sich sagen: Bislang dominiert kein Team überlegen. Im 2. Training belegten …

Wet weather possible for Korea F1 event

The forecast for the city of Mokpo - the closest to the Yeongam venue in Korea's Jeollanam-do province - is not predicting the kind of extreme conditions that caused qualifying for the recent Japanese grand …

Villeneuve moves sights from F1 to Australia

The French Canadian driver will be one of the international drivers in this weekend's one-off Gold Coast 600 event, and he said he is prepared to move his family to Australia if he lands a full-time ride for …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo