1. Freies Training: Hamilton, Hunde und Unfälle

, 29.10.2011

Lewis Hamilton fuhr die erste Bestzeit auf der neuen Strecke in Indien. Sebastian Vettel reihte sich knapp sechs Zehntel dahinter ein.

Die Formel 1 ist in Indien angekommen: auf einer noch äußerst staubigen und schmutzigen Strecke absolvierten die Piloten die ersten 90 Minuten auf dem neuen Buddh International Circuit. Ganz problemlos begann das erste Training nicht: bereits vor Sessionbeginn rannte ein Hund über die Strecke, der gleiche Zwischenfall wiederholte sich auch nach dem Start des Trainings noch einmal - es folgte eine kurze Unterbrechung zur Hundejagd.

Die erste Rundenzeit des Wochenendes erzielte in 1:45.906 Minuten ein Lokalmatador: Narain Karthikeyan im HRT. Bis zum Trainingsende senkten die Fahrer die Bestzeit bis auf 1:26.836 Minuten, gefahren von Lewis Hamilton.

Hinter Hamilton reihten sich Sebastian Vettel, dessen Teamkollege Mark Webber sowie Jenson Button ein. Michael Schumacher führte das Training eine Zeit lang an und erreichte am Ende die fünftbeste Zeit der ersten Session. Nico Rosberg, Felipe Massa und Adrian Sutil komplettierten die Top-8. Im Kampf um die Mittelfeldplätze setzte sich Sebastien Buemi im Toro Rosso gegen Kamui Kobayashi im Sauber und Paul di Resta im zweiten Force India durch.

Einen schlechten Start in den ersten Indien Grand Prix erwischte Fernando Alonso - dem Spanier wurde die Ehre des ersten technischen Defekts des Wochenendes zuteil. Alonso wartete eine knappe Stunde, bis er das erste Mal auf die Bahn ging, kam dann aber keine Runde weit und rollte am Streckenrand aus. Danach musste er sich den Rest des Trainings unter einer Großbildleinwand sitzend ansehen.

Länger im Einsatz war Jaime Alguersuari, der neun Minuten vor dem Ende des Trainings den ersten Abflug auf der neuen Strecke fabrizierte - er verlor den Toro Rosso und rutschte rückwärts in die Streckenbegrenzung. Kurz darauf rollte auch Pastor Maldonado mit einem Motorschaden aus.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Sebastian Vettel fuhr allen davon

3. Freies Training: Vettel vor Button und Webber

Nach McLaren und Ferrari war im dritten Freien Training auf dem neuen Kurs in Indien Red Bull an der Reihe: Sebastian Vettel fuhr in 1:24.824 Minuten die schnellste Zeit. Der Weltmeister setzte sich um …

Coughlan jetzt Technischer Direktor bei Williams

Coughlan jetzt Technischer Direktor bei Williams: …

Nach dem Abschied von Sam Michael hat Williams Mike Coughlan mittlerweile zum Technischen Direktor befördert. Der Brite war vor einigen Monaten als Chef-Ingenieur zum Team gestoßen, als der Rennstall nach …

Felipe Massa erwischte ein gutes zweites Training

Massa in 2. Training vorne: D'Ambrosio verursacht …

Hatte im ersten Training noch Lewis Hamilton die Oberhand gehabt, konnte Felipe Massa in der zweiten Session Ferrari an die Spitze bringen. Der Brasilianer fuhr in 1:25.706 Minuten wohl im Qualifying-Trimm …

Die USA erhalten gleich zwei F1-Rennen

Ab 2013: Zweiter Amerika GP in New Jersey: Texas …

Erst hatte die Formel 1 lange gar kein Rennen in den USA, bald sind es wieder zwei: 2012 debütiert der US Grand Prix auf dem neuen Kurs in Austin, Texas. Ab 2013 fährt die Königsklasse in New Jersey - das …

Karun Chandhok hatte mit seinem Einsatz in Indien gerechnet

Chandhok enttäuscht über Nichtberücksichtigung: In …

Karun Chandhok zeigte sich enttäuscht, nachdem er vom Team Lotus nicht als Fahrer für den Indien Grand Prix aufgestellt wurde. Lange war erwartet worden, dass der Inder bei seinem Heimrennen am Start stehen …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo