1. Freies Training: Hamilton vor Vettel

, 24.09.2011

Das erste Freie Training in Singapur wurde von Problemen mit den Kerbs beherrscht. Auf der Strecke war Lewis Hamilton am schnellsten.

Die Formel 1 erwachte in Singapur mit Verspätung: das erste Freie Training des einzigen Nachtrennens im Rennkalender begann eine halbe Stunde später als geplant. Der Grund: beschädigte Kerbs in den Kurven 3 und 14. Nach dem Abschluss der Reparaturarbeiten wurde die erste Session auf 60 Minuten verkürzt. Kurz vor Sessionende gab es noch einmal Probleme: aus einem Kerb ragte ein Nagel heraus, was zu einer neuerlichen Unterbrechung führte.

Bis dahin hatte Lewis Hamilton sich in 1:48.599 Minuten an die Spitze der Zeitenliste gesetzt. Sebastian Vettel reihte sich vier Zehntel hinter dem McLaren-Fahrer auf Platz zwei ein. Mark Webber, Fernando Alonso, Jenson Button und Felipe Massa komplettierten die Top-6, die ausschließlich aus Fahrern der drei Topteams bestanden.

Bester Verfolger war Adrian Sutil vor Michael Schumacher, Paul di Resta und Nico Rosberg. Damit belegten Force India und Mercedes GP die verbliebenen Plätze.

Timo Glock nutzte die zusätzliche Zeit zu Beginn der Session nicht, um sich auszuschlafen ? er drehte sich nach nur zwei Minuten in der Session, konnte aber mit einem unbeschädigten Virgin weiter fahren. Weniger gut endete eine Aktion zur Halbzeit der Session für Glock: Mark Webber berührte den linken Hinterreifen des Virgin-Autos und beschädigte dabei sowohl sein Auto als auch das des Deutschen.

Kurz darauf brannten die Bremsen vorne rechts an Heikki Kovalainens Lotus Boliden, den er danach persönlich ohne Hilfe der Streckenposten in den Notausgang schob. Heiße Erinnerungen hat der Finne ohnehin an Singapur - im letzten Jahr brannte sein gesamtes Auto hier ab.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

 Vettel hat die Nase im Training vorne

2. Training: Red Bull vor Ferrari: Vettel hat die Nase vorne

Sebastian Vettels Chancen den Titel vorzeitig in Singapur zu sichern, stehen gut. Im zweiten Freien Training markierte der Red Bull-Pilot die Bestzeit. Aber auch Ferrari präsentierte sich auf dem Marina Bay …

Massa ist reifer geworden

Massa ist reifer geworden: Konservative Weg manchmal besser

Letzte Woche feierte Felipe Massa ein Jubiläum - vor zehn Jahren absolvierte er seinen ersten F1-Test. "Der größte Unterschied zu damals? Ich besitze jetzt mehr Erfahrung und das ist wichtig", sagte der …

Sam Michael soll künftig bei McLaren für Erfolg sorgen

Offiziell: Michael wechselt zu McLaren: Leitender Posten

Es hatte sich angedeutet, nun ist es offiziell: Sam Michael verlässt Williams zum Saisonende und heuert ab diesem Zeitpunkt bei McLaren an. "Ich bin extrem gespannt, mich Vodafone McLaren Mercedes …

Fernando Alonso will Sebastian Vettel das Leben etwas schwerer machen

Alonso will es Vettel schwerer machen: Hartes Racing …

Wer nichts mehr zu verlieren hat, der riskiert im Normalfall auch mehr, deswegen hat Fernando Alonso Sebastian Vettel nach dem Italien Grand Prix auch gewarnt, dass sich der Deutsche bei den letzten …

Sebastian Vettels Weg zum Titel führt in Singapur über das Podest

Was Vettel in Singapur für den Titel tun muss: …

Sebastian Vettel meinte nach dem Italien Grand Prix, er sei schlecht in Mathematik und werde deswegen vor Singapur nicht herum rechnen, wie er sich dort den Titel sichern kann. Andernorts wird natürlich …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo