1. Freies Training: McLaren eine Sekunde vor Red Bull

, 10.09.2011

Lewis Hamilton erzielte im ersten Freien Training in Monza die Bestzeit. Jenson Button und Sebastian Vettel in der Verfolgerrolle.

Wenn rot geschminkte Fans den königlichen Park von Monza stürmen, ist klar: es ist wieder Zeit für den Großen Preis von Italien. Schon am Freitag strömten die Tifosi an die Strecke ? von Fernando Alonso und Felipe Massa bekamen sie aber noch nicht viel zu sehen.

Stattdessen eroberte Lewis Hamilton in 1:24.127 Minuten die erste Bestzeit auf dem High-Speed-Kurs. Die gute Form von McLaren bestätigte Jenson Button auf dem zweiten Platz ? allerdings wies er schon sechseinhalb Zehntel Rückstand auf seinen Teamkollegen auf.

Red Bull begnügte sich in der ersten Session des Wochenendes mit der Verfolgerrolle. Sebastian Vettel und Mark Webber kamen mit 1,2 respektive 1,3 Sekunden Rückstand auf die Positionen drei und vier. Dahinter zeigte Adrian Sutil, dass die schnelle Strecke in Monza auch dem diesjährigen Force India gut liegt.

Eine kleine Überraschung gelang Vitaly Petrov, der seinen Renault auf Platz sechs stellte ? noch vor Fernando Alonso im Ferrari. Felipe Massa landete dahinter auf Platz acht. Die Top-10 komplettierten Sergio Perez und Jaime Alguersuari. Michael Schumacher kam auf Rang elf.

Keinen guten Auftakt hatten Heikki Kovalainen und Jerome d´Ambrosio, die beide ihre Autos im Laufe der 90 Minuten am Streckenrand abstellen mussten. Bei Kovalainen blieb das Getriebe im zweiten Gang stecken und das Team wies ihn an, den Wagen vorsichtshalber abzustellen, um die Motortemperaturen nicht zu hoch werden zu lassen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Sebastian Vettel fuhr die schnellste Zeit des Vormittags

3. Freies Training: Red Bull knackt McLaren

Am Freitag schien Lewis Hamilton in seinem McLaren die Oberhand im königlichen Park zu Monza zu besitzen. Das Blatt hat sich zumindest am Samstagvormittag gewendet: Red Bull schlug mit Sebastian Vettel und …

Die McLaren-Asse Jenson Button und Lewis Hamilton können ihre Vorfreude auf Monza nicht verbergen

McLaren freut sich riesig auf DRS in Monza: …

Das Drag Reduction System (DRS) sorgt bei McLaren-Mercedes für große Begeisterung über die Hochgeschwindigkeitsstrecke von Monza. Lewis Hamilton und Jenson Button können es kaum erwarten, auf den Geraden im …

McLaren wird 2011 weiter auf Sieg fahren

McLaren schreibt Saison noch nicht ab: Es sind noch …

Das Ergebnis des Belgien Grand Prix mag die Titelchancen für McLaren in sehr weite Ferne gerückt haben, doch die Saison 2011 will der britische Rennstall deswegen noch nicht aufgeben. Sebastian Vettel liegt …

Lewis Hamilton und Jenson Button werden auch in Zukunft nicht eingebremst

Neale: McLaren-Fahrer dürfen immer frei fahren: …

"Wir lassen unsere Fahrer für die Fans gegeneinander antreten - sie fahren hart und ich bekomme jedes Mal fast einen Herzinfarkt", meinte McLaren Managing Direktor Jonathan Neale am vergangenen Sonntag nach …

McLaren macht Red Bull Druck

Red Bull mit Ausbaustufe in Belgien: McLaren hat …

Red Bull muss nachlegen, war der einhellige Tenor nach dem Rennen in Ungarn. Wieder einmal hatte McLaren die Oberhand behalten, wieder einmal schien der RB7 dem MP4-26 im Rennen leicht unterlegen zu sein. …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo