1. Freies Training: Webber mit Bestzeit

, 25.09.2010

Mark Webber schnappte Michael Schumacher in letzter Sekunde die erste Trainingsbestzeit des Comeback-Jahres weg.

Noch nie fuhr die Formel 1 unter Flutlicht bei Regen. Das könnte sich an diesem Wochenende ändern. Im 1. Freien Training sammelten die Piloten zumindest die erste Erfahrung auf einer nassen Strecke in Singapur. Der Kurs trocknete sogar so langsam ab, dass erst in den Schlussminuten sinnvoll mit Trockenreifen gefahren werden konnte.

Mark Webber nutzte diese Bedingungen perfekt aus. Auf seiner zehnten und letzten Runde fuhr er nach Ablaufen der Uhrzeit in 1:54.589 Minuten die Bestzeit des 1. Freien Trainings - gut ein Zehntel vor Michael Schumacher im Mercedes. Der Deutsche fährt zum ersten Mal in Singapur und war mit 24 absolvierten Runden auch der fleißigste Pilot der ersten Session.

Hinter Webber und Schumacher reihten sich zwei weitere Deutsche ein: Adrian Sutil stellte den Force India auf Position 3, Sebastian Vettel rundete die Top-4 ab. Jaime Alguersuari, Jenson Button, Tonio Liuzzi und Sebastien Buemi fuhren unter die besten Acht.

Rückkehrer Nick Heidfeld war anderthalb Zehntel langsamer als sein Teamkollege Kamui Kobayashi. Sie landeten auf den Plätzen 12 und 13. Nico Hülkenberg drehte 14 Runden, musste allerdings eine Hiobsbotschaft hinnehmen: Sein Getriebe musste gewechselt werden, somit verliert er fünf Startplätze. Der zweite Rückkehrer, Christian Klien, fuhr im HRT auf den vorletzten Platz vor Lotus-Testfahrer Fairuz Fauzy.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Sebastian Vettel fuhr die schnellste Zeit

2. Freies Training: Vettel und Webber vorne

Von Anfang an war klar: Singapur ist eine Red-Bull-Strecke. Doch die Konkurrenz, vor allem McLaren, schöpfte in den letzten Wochen Hoffnung. Die eigene Weiterentwicklung und die Regelklarstellung der FIA für …

Adrian Sutil will ein gutes Singapur-Wochenende erwischen

Sutil hat in Singapur die Punkte im Visier: Wichtig …

Als eine Kreuzung aus Valencia und Monaco sieht Adrian Sutil die Strecke von Singapur und dank der Mischung aus sicheren Streckenteilen mit viel Auslauf und engen Kurven erachtet er sie als Herausforderung. …

Podestplätze sind nun wohl Pflicht

Alonso sieht Podestplätzt nun als Pflicht: Angst vor …

Martin Whitmarsh will sich nicht festlegen, Niki Lauda erwartet einen Zweikampf der Red-Bull-Fahrer, doch Fernando Alonso, Jenson Button und Lewis Hamilton würden das wohl anders sehen. Der Kampf um die …

Jerome D'Ambrosio hat den Fuß bei Virgin in der Tür

Vier Freitage bei Virgin für D'Ambrosio: Ein Blick …

Nachdem sich in den vergangenen Wochen beständig Gerüchte hielten, Jerome D'Ambrosio könnte im kommenden Jahr mit der passenden Mitgift als Einsatzfahrer bei Virgin andocken und vielleicht dieses Jahr noch …

Nico Rosberg hofft auf ein ordentliches Abschneiden

Mercedes mit neuen Teilen für Singapur: Verfeinertes Update

Die gesamte Formel-1-Welt freut sich auf das Nachtrennen in Singapur. "Singapur gehört zu den Höhepunkten des Jahres", bestätigt Nico Rosberg, der in Singapur 2008 mit Platz 2 sein bislang bestes F1-Ergebnis …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo