Lewis Hamilton fuhr die schnellste Zeit zum Auftakt des zweiten Rennwochenendes der Saison in Malaysia. Sebastian Vettel wurde Zweiter.
© Foto: Sutton
Der Frust von Melbourne scheint vergessen: Lewis Hamilton erzielte beim ersten Freien Training in Malaysia die Bestzeit. In 1:38.021 Minuten war der McLaren-Pilot eine halbe Sekunde schneller als Sebastian Vettel auf Position zwei. Nico Rosberg und Michael Schumacher bestätigten das gute Bild von Mercedes auf den Plätzen drei und vier.
Auch Lotus konnte die guten Eindrücke vom ersten Rennwochenende bestätigen: Romain Grosjean fuhr mit knapp neun Zehnteln Rückstand auf die fünfte Position. Mark Webber, Kimi Räikkönen und Paul di Resta rundeten die besten Acht ab.
Jenson Button fand sich im zweiten McLaren auf dem neunten Rang ein, Nico Hülkenberg komplettierte die Top-10 der ersten Session vor Valtteri Bottas, der für Bruno Senna im Williams saß, Pastor Maldonado und Felipe Massa im besten Ferrari. Fernando Alonso kam auf Platz 15.
Die Misere bei HRT ging derweil weiter: Narain Karthikeyan blieb nach nur acht Runden am Streckenrand stehen. Sein Teamkollege Pedro de la Rosa schaffte immerhin 18 Umläufe auf dem Sepang International Circuit.