2. Freies Training: Alonso beim Heimspiel vorne

, 26.06.2010

Fernando Alonso fuhr im 2. Freien Training in Valencia die schnellste Runde. Sebastian Vettel und Mark Webber folgten dichtauf.

Bei seinem ersten Heimrennen in dieser Saison in Barcelona stand Fernando Alonso auf dem Podium. Dieses Ergebnis möchte er am Sonntag in Valencia wiederholen. Der Anfang ist gemacht. Im 2. Freien Training am Freitagnachmittag fuhr der Ferrari-Pilot in 1:39.283 Minuten die schnellste Zeit.

Knapp hinter dem Spanier reihte sich Sebastian Vettel ein. Der Red-Bull-Pilot hatte nur 0,056 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit des Lokalmatadors. Platz 3 belegte Vettels Teamkollege Mark Webber, der den starken Eindruck von Red Bull bestätigte.

Ebenfalls schnell unterwegs war Nico Rosberg. Der Mercedes-Fahrer erzielte die Bestzeit im 1. Freien Training und fuhr in der zweiten Session auf Rang vier. Sein Teamkollege Michael Schumacher belegte die Positionen acht und elf. Er musste als Valencia-Neuling erst einmal die Strecke kennen lernen. Gleichzeitig hat Mercedes GP einige neue Teile mitgebracht, die zumindest bei Rosberg zu fruchten scheinen.

Hinter dem Mercedes-Silberpfeil von Rosberg reihte sich der beste McLaren-Silberpfeil ein: Lewis Hamilton wurde Fünfter - vor Robert Kubica, Felipe Massa und Adrian Sutil. Die Top-10 komplettierten Jenson Button und Rubens Barrichello. Massa löste die einzige rote Flagge der zweiten Session aus. Der Brasilianer drehte sich in seinem Ferrari und blieb mittig auf der Strecke stehen. Sein Auto wurde jedoch rechtzeitig an die Box zurückgebracht, so dass er noch die letzte halbe Stunde Training bestreiten konnte.

Auch Vitaly Petrov legte einen Dreher auf den Asphalt, er konnte jedoch weiter fahren. Weniger gut endete der Tag für Timo Glock. Sein Virgin rollte mit einem Getriebeschaden am Streckenrand aus. Auf der schmutzigen Strecke kamen auch einige andere Fahrer von der Bahn ab oder schnitten durch die weitläufigen Auslaufzonen des Betontempels ab. Darunter waren auch Vettel und Hamilton.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Button und Hamilton riskierten zu viel

Button und Hamilton patzen: Zwei Fehler

McLaren hatte ein schwieriges Wochenende erwartet. Während die Silbernen kaum Neuerungen im Gepäck haben, brachten die meisten Teams große Update-Pakete mit F-Kanälen und Auspuff-Systemen mit. "Aber bis zur …

Michael Schumacher konnte die Reifen nicht aktivieren

Schumacher erlebte wieder ein Reifenrätsel: Mit …

Bei Mercedes schien man nach dem Qualifying in Valencia allgemein ein wenig geschockt darüber zu sein, wie groß der Rückstand zur Spitze war - ein Ausscheiden mit beiden Autos in Q2 hatte sich ohnehin keiner …

Sebastian Vettel startet von der Pole

Qualifying: Vettel meldet sich zurück

Nachdem McLaren in Kanada die Red-Bull-Pole-Serie durchbrochen hat, schlugen Sebastian Vettel und Mark Webber in Valencia zurück. Auf einer Strecke, die dem RB6 eigentlich nicht so gut liegen sollte, …

Sebastian Vettel hängt die Konkurrenz ab

3. Freies Training: Vettel vor Kubica

Sebastian Vettel fuhr im letzten Freien Training in Valencia die Bestzeit. In 1:38.052 Minuten fuhr der Deutsche ein Zehntel schneller als sein erster Verfolger Robert Kubica auf Platz 2. Vettels Teamkollege …

Robert Kubica wird 2011 wohl nicht bei Mercedes landen

Mercedes weist Kubica-Gerüchte zurück: Boullier hat …

Nachdem am Freitag Gerüchte aufgetaucht waren, wonach Mercedes Robert Kubica einen Vertrag ab der kommenden Saison angeboten haben soll, hat der Hersteller diese rasch zurückgewiesen. "Es liegt absolut keine …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo