2. Freies Training : Alonso holt Bestzeit

, 17.10.2009

Das Freie Training in Sao Paulo sah Fernando Alonso vor Sebastien Buemi an der Spitze. Die WM-Kandidaten hielten sich noch zurück.

Ein unerwartetes Bestzeitduo beendete einen ungewöhnlichen Trainingsfreitag in Interlagos. Fernando Alonso fuhr in 1:12.314 Minuten die schnellste Zeit des 2. Freien Trainings und war damit 0,043 Sekunden schneller als der Schweizer Sebastien Buemi im Toro Rosso.

Die Session wurde von einigen Regentropfen und einem Defekt am Ferrari von Giancarlo Fisichella unterbrochen, der in der Boxenausfahrt stehen geblieben war und danach umständlich von den Streckenposten geborgen wurde.

Schon am Vormittag im 1. Training hatte es einige ungewöhnliche Zwischenfälle gegeben, etwa ein zerstörtes Styroporschild, das Romain Grosjean auf dem Gewissen hatte und dessen Einzelteile er quer über die Strecke verteilte.

Hinter Alonso und Buemi reihten sich zwei der drei Titelanwärter ein: Rubens Barrichello und Jenson Button belegten die Ränge 3 und 4 - trotz der relativ kühlen Temperaturen in Sao Paulo. Zwischen Barrichello und Button schob sich Mark Webber im besten Red Bull. Sein Teamkollege Sebastian Vettel belegte den 7. Platz. Durch die besonderen Bedingungen und zwischenzeitlichen Regentropfen ist das Trainingsergebnis allerdings nicht hundertprozentig aussagekräftig.

Die Top10 komplettierten Nico Rosberg, Adrian Sutil und Lewis Hamilton auf den Plätzen 8 bis 10. Bester Ferrari-Fahrer war Kimi Räikkönen auf dem 18. Platz. Fisichella wurde nach seinem technischen Problem nur 20. und Letzter. Alle 20 Piloten vom Ersten Alonso bis zum Letzten Fisichella liegen innerhalb einer Sekunde.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Barrichello auf Pole, Vettel auf 16

Qualifying : Barrichello auf Pole, Vettel auf 16

Die Fans mussten lange warten, erst nach 160 Minuten stand der Pole-Setter für den Großen Preis von Brasilien fest. Dafür wurden die Fans mit einem Herzschlagfinale mit Bestzeitverbesserungen im Sekundentakt …

Nico Rosberg erzielte die schnellste Rundenzeit im Regen.

3. Freies Training: Rosberg mit Regenbestzeit

Der Brasilien GP ist immer für Wetterkapriolen gut. Im Jahr 2003 gewann Giancarlo Fisichella einen Abbruch GP im Regen - allerdings nachträglich am grünen Tisch. Kimi Räikkönen musste ihm den Siegerpokal …

Der Regen ist da!

3. Training verschoben: Zu viel Nebel

Rennfahrer, die Wasser aus der Box wischen (Nick Heidfeld), bei Interviews vor Donnerschlägen zusammenzucken (Nico Rosberg) und mit Kameras die Teammitglieder filmen (Sebastien Buemi) sind kein gutes …

Mark Webber fuhr die schnellste Zeit.

1. Freies Training : Webber fährt Bestzeit

Im 1. Freien Training zum Großen Preis von Brasilien in Interlagos war alles drin: Ein bisschen Regen, ein gerammtes Styroporschild, dessen Einzelteile über die Strecke verteilt wurden, ein seltsamer …

Sebastian Vettel setzt auf Angriff.

Vettel fürchtet KERS-Autos: Kein besonderer Druck

In der WM ist er noch immer der krasse Außenseiter, am kommenden Rennwochenende in Brasilien ist Sebastian Vettel jedoch eine Art Topfavorit. Nach seinem überlegenen Sieg in Suzuka vor zwei Wochen reist der …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo