2. Freies Training : Hamilton vor Kovalainen

, 24.07.2009

Lewis Hamilton und Heikki Kovalainen fuhren im 2. Training in Ungarn die schnellsten Zeiten. Sebastian Vettel wurde Sechster.

Was sich am Nürburgring bei kühlen Temperaturen andeutete, setzte sich am heißen Hungaroring fort: Das neue Aerodynamikpaket verleiht McLaren Mercedes Flügel. Nachdem in Deutschland nur Lewis Hamilton darauf zurückgreifen konnte, fahren in Ungarn beide McLaren-Piloten mit den neuen Teilen - mit Erfolg: Hamilton erzielte in 1:22.079 Minuten die Bestzeit des 2. Freien Trainings, sein Teamkollege Heikki Kovalainen war in 1:22.126 Minuten nur 0,047 Sekunden langsamer.

Auf Platz 3 reihte sich Nico Rosberg als bester Deutscher vor dem Sieger vom Nürburgring, Mark Webber, ein. Dessen Teamkollege Sebastian Vettel belegte mit knapp einer halben Sekunde Rückstand hinter Kazuki Nakajima Platz 6. Am Vormittag klagte Vettel noch über wenig Grip und Temperaturprobleme mit seinen Reifen. Am Nachmittag verbesserte er sich immerhin in die Top-6 und vor beide Brawn GP.

Rubens Barrichello belegte direkt hinter Vettel Position 7, WM-Leader Jenson Button fuhr mit über sieben Zehnteln Rückstand nur auf Position 13. Die Top10 komplettierten Jarno Trulli, der mit einem technischen Defekt liegen blieb, Nick Heidfeld und Timo Glock. Noch nicht rund lief es bei Ferrari. Während Kimi Räikkönen die elftbeste Zeit fuhr, legte Felipe Massa einige Ausritte und Dreher hin und kam mit einer Sekunde Rückstand nur auf Platz 18. Die letzten beiden Plätze gingen wie im 1. Training an die zwei Toro Rosso Fahrer. Buemi lag nur wenige Tausendstel hinter Massa, Neuling Jaime Alguersuari schloss sein zweites Formel-1-Training mit 1,8 Sekunden als Letzter ab. Bislang konnte Toro Rosso die erwarteten Fortschritte mit dem neuen Aero-Paket noch nicht bestätigen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Piquet muss bei Renault gehen.

Piquet bei Renault gefeuert: Abschied in Ungarn

Am Freitagabend kursierte eine Meldung durch das Fahrerlager von Budapest, die in dieser Form nichts Neues ist: Nelsinho Piquet absolviert an diesem Wochenende in Ungarn sein letztes Rennen für Renault. Der …

Kimi Räikkönen kam besser zurecht als Felipe Massa.

Ferrari mit Aufhängungsproblemen: Arbeiten für 2010

Ferrari musste sich in dieser Saison schon an viele Dinge gewöhnen, allen voran die Tatsache, dass Siege und Topplatzierungen meistens außer Reichweite liegen. Am Hungaroring erlebte Teamchef Stefano …

Heikki Kovalainen fuhr die schnellste Runde.

1. Freies Training : Kovalainen holt Bestzeit

Das Duell Red Bull gegen Brawn GP findet am Hungaroring seine Fortsetzung. Im 1. Freien Training schrieben jedoch andere die Schlagzeilen: Heikki Kovalainen sicherte sich in letzter Sekunde die erste …

Jaime Alguersuari möchte viel lernen.

Alguersuari muss viel lernen: Fahrschule in der F1

"Mein Name ist Jaime Alguersuari." Mit diesen Worten begann der erst 19-jährige Spanier seine Karriere als Formel-1-Pilot. Auf der offiziellen Donnerstags-Pressekonferenz der FIA hörte sich das ungefähr so …

Mark Webber bleibt bei Red Bull.

Webber bleibt bei Red Bull: Auch 2010 Vettels Teamkollege

Der Jubel über seinen ersten GP-Sieg ist gerade verflogen, da gibt es für Mark Webber schon die nächste positive Nachricht: Red Bull hat den Vertrag des Australiers für die Saison 2010 erneuert, womit er im …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo