2. Freies Training : Kovalainen vor Hamilton

, 31.10.2009

McLaren Mercedes erzielte die schnellsten Rundenzeiten unter dem Sternenhimmel von Abu Dhabi: Heikki Kovalainen schlug Lewis Hamilton.

Die ersten beiden Freien Trainings auf der neuen Strecke in Abu Dhabi sind absolviert. Im 1. Training fuhr Lewis Hamilton bei Tageslicht die schnellste Zeit, im 2. Training setzte sich sein Teamkollege Heikki Kovalainen bei Flutlicht an die Spitze der Zeitenliste. In 1:41.307 Minuten war er knapp zwei Zehntel schneller als Hamilton und Jenson Button, der wie in Session 1 knapp hinter seinem Landsmann landete - diesmal aber auf Platz 3.

Sebastian Vettel bestätigte die gute Form von Red Bull auf jeder Art von Rennstrecke in den letzten Wochen und fuhr auf Position 4 - nur knapp drei Zehntel hinter der Bestzeit des Finnen. Die Überraschung des 2. Trainings war Kamui Kobayashi, der als Ersatzmann für Timo Glock die fünftschnellste Zeit fuhr. Die Top-8 rundeten Sebastien Buemi, Mark Webber und Rubens Barrichello ab. Nico Rosberg und Kimi Räikkönen schafften gerade so den Sprung unter die besten Zehn.

Der Pechvogel der Session war Robert Kubica, der nach einem Motorschaden frühzeitig zuschauen musste. Bis dahin war er von der neuen Strecke angetan, auch der Wechsel der Lichtverhältnisse von Tages- auf Flutlicht verlief ohne Probleme. "Es war kein Problem als die Sonne tief stand, außer in den Kurven 15/16", sagte der Pole. "Aber nicht so schlimme wie in Australien zu Saisonbeginn." Auch dort fuhr die Formel 1 bei tief stehender Sonne, allerdings nicht bis in die Dunkelheit hinein.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Lewis Hamilton startet von der Pole Position.

Qualifying: Hamilton vor Red Bull

Die historische erste Pole Position auf dem neuen Yas Marina Circuit in Abu Dhabi gehört McLaren Mercedes und Lewis Hamilton. Der Brite fuhr Bestzeit in allen drei Qualifyingsessions und sicherte sich mit …

Die Balance des force India ist noch nicht gut genug

Sutil und Liuzzi optimistisch: Auf der Suche nach Balance

Das erste Training hatte eigentlich viel versprechend begonnen, zumindest was Adrian Sutil betrifft. Bremsprobleme beeinflussten seine erste Session, umso erfreulicher war es für den Deutschen, dass er mit …

Fernando Alonso will schnell seine Ohrstöpsel und seinen Sitz machen lassen

Wann fängt Alonso bei Ferrari an?: So bald wie möglich

Nach dem Rennen in Abu Dhabi am Sonntag ist die Zeit von Fernando Alonso bei Renault vorbei, dann geht es weiter zu Ferrari. Wann er dort zu arbeiten beginnen wird, weiß der Spanier aber noch gar nicht. …

Lewis Hamilton war nicht zu stoppen.

1. Freies Training : Hamilton Schnellster in Abu Dhabi

Die Formel 1 hat einen neuen Spielplatz: Die ersten 90 Minuten auf dem Yas Marina Circuit in Abu Dhabi sind absolviert und der neue Kurs hat gehalten, was die Veranstalter von der bombastischen Anlage …

Williams fährt wieder mit Cosworth-Power.

Williams kehrt zu Cosworth zurück: Neue Fahrer am Montag

Vor einigen Wochen gab Williams offiziell die Trennung vom Motorenpartner Toyota bekannt. Den neuen Motorenlieferanten wollte das Team in den kommenden Wochen vorstellen. In den Gulf News ließ Frank …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo