2. Freies Training : Sutil mal wieder Regengott

, 02.10.2009

Adrian Sutil und Sebastian Vettel setzten sich in einer verregneten zweiten Trainingssession an die Spitze des Feldes.

Viel Regen in Suzuka. Die Wetterfrösche behielten recht: Das Wetter war am Freitag nicht im Sonne der F1-Teams und der vielen Fans auf den Tribünen. Nachdem das erste Training bereits auf abtrocknender Strecke stattgefunden hatte, regnete es im zweiten Training noch viel stärker.

Die Folge: Erst in den Schlussminuten wagten sich die Piloten auf die Bahn, um wenigstens eine handvoll Runden zu drehen. Nur der Schnellste der ersten Session, Heikki Kovalainen, sowie die beiden Brawn-Piloten Jenson Button und Rubens Barrichello verweigerten einen Einsatz und fuhren gar nicht aus der Box.

Die Bestzeit des aussagelosen Trainings sicherte sich Adrian Sutil vor Sebastian Vettel und Tonio Liuzzi. Singapur-Sieger Lewis Hamilton ließ als Vierter Kazuki Nakajima, Sebastien Buemi und Fernando Alonso hinter sich. Die meisten Runden fuhr Neuling Jaime Alguersuari mit elf Umläufen. Der junge Spanier nutzte die Zeit, um Erfahrung auf der Strecke und im Regen zu sammeln.

Wie im 1. Training fehlte ein Name in der Zeitenliste: Timo Glock hat sich eine böse Erkältung eingefangen und wurde in beiden Sessions durch Ersatzfahrer Kamui Kobayashi ersetzt. Allerdings gibt es positive Nachrichten zu vermelden: Der Deutsche fühlte sich schon am Nachmittag besser und wäre am liebsten gerne schon mitgefahren. Die Ärzte redeten ihm das jedoch aus, damit er sich im Regen nicht noch etwas anderes einfängt. Am Samstag soll er aber fahren können.

"Im Moment geht es ihm sehr gut, heute Morgen hatte er Fieber, wie das halbe Team in dieser Woche", sagte Glocks Manager Hans Bernd Kamps. "Ich würde sagen, dass er am Samstag fährt. Das Fieber ist weg."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Massa verpasste den Titel 2008 um einen Punkt.

Massa: Singapur 2008 gehört annulliert: Den Titel geklaut

Für wenige Sekunden war Felipe Massa Formel-1-Weltmeister 2008. Dann schlug Lewis Hamilton zu und schnappte ihm in einem packenden Saisonfinale den Titel vor der Nase weg. Nach den Enthüllungen im …

Heikki Kovalainen war der Schnellste im 1. Training.

1. Freies Training : Kovalainen im Regen vorne

In letzter Sekunde fuhr Heikki Kovalainen im 1. Freien Training die Bestzeit auf abtrocknender Strecke in Suzuka. Zum ersten Mal seit der Saison 2006 fährt die Formel 1 wieder auf der japanischen Strecke. In …

Timo Glock fährt nicht am Freitag.

Glock krank, Kobayashi fährt am Freitag: Ersatzmann …

Der Japaner Kamui Kobayashi ersetzt den kranken Toyota-Piloten Timo Glock im Freien Freitagstrainings. Glock leidet unter einer starken Erkältung und soll sich auf Anweisung des Teamarztes erholen, um …

Michael Schumacher heißt Fernando Alonso willkommen.

Schumacher: Willkommen, Fernando: Gute Vorstellung

Seit Mittwoch ist es offiziell: Fernando Alonso fährt ab 2010 für Ferrari. "Das freut mich sehr", sagt Michael Schumacher auf seiner Website. "Ich war ja von Anfang an in die Entscheidungsfindung involviert, …

Keine Chance liegen lassen.

Alonso freut sich auf Ferrari: McLaren hat noch …

Nicht die Verkündung selbst kam überraschend nur der Zeitpunkt den Ferrari wählte, um Fernando Alonso als zweiten Fahrer neben Felipe Massa für 2010 zu bestätigen. Eine Entscheidung, die nun auch andere …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo