2. Freies Training: Vettel fährt Bestzeit, Massa bleibt stehen

, 06.11.2010

Sebastian Vettel fuhr die schnellste Zeit des ersten Tages in Brasilien. Bei Ferrari hakte es erneut an der Technik.

Wie die Szenen sich doch gleichen können: Zwei freie Trainings, zwei Mal rollt ein rotes Auto am Streckenrand aus, zwei Mal schaut dessen Fahrer etwas bedröppelt von hinter der Leitplanke zu, wie die Konkurrenz weiter munter ihre Runden dreht.

Nachdem Fernando Alonso am Ende des 1. Trainings stehen blieb, war in der zweiten Session Felipe Massa dran. Der Brasilianer klagte über ein Kupplungsproblem, das Team sprach danach von einem möglichen Hydraulikdefekt. Das vorletzte Rennwochenende könnte mit Blick auf den Titelkampf also kaum schlechter beginnen.

Allerdings beruhigte Ferrari die Tifosi: Der Motor hätte bei Alonso ohnehin für die zweite Session gewechselt werden sollen, weil seine Laufleistung erreicht war. Alles halb so wild. Bei Red Bull und McLaren wird man es dennoch mit einem Schmunzeln zur Kenntnis genommen haben.

Weniger glücklich dürfte man bei Mercedes und Toro Rosso mit einem kleinen Techtelmechtel zwischen Michael Schumacher und Jaime Alguersuari gewesen sein. Der Spanier setzte in den Schlusssekunden des Trainings zu einem Überholversuch an und berührte mit seinem Vorderrad das Hinterrad des Silberpfeils. Größerer Schaden blieb beiden Teams jedoch erspart.

Die Bestzeit ging wie in Session 1 an Red Bull - erneut fuhr Sebastian Vettel die schnellste Zeit. In 1:11.968 Minuten war er ein Zehntel schneller als sein Teamkollege Mark Webber. Fernando Alonso reihte sich mit gut dreieinhalb Zehnteln Rückstand auf Platz 3 ein - vor Lewis Hamilton, Felipe Massa, Robert Kubica, Jenson Button und Nick Heidfeld. Die Top-10 komplettierten die beiden Mercedes-Fahrer Nico Rosberg und Schumacher.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Nico Hülkenberg holte seine erste Formel-1-Pole

Qualifying : Überraschungs-Pole für Hülkenberg

Sensation in Interlagos: Williams-Pilot Nico Hülkenberg fuhr in seinem ersten Qualifying auf der Strecke in Sao Paulo auf die Pole Position! Zum ersten Mal in dieser Saison steht kein Red-Bull-, McLaren- …

Tony Fernandes hat anscheinend nicht vor, den Namen Lotus aufzugeben

Fernandes wird Name Lotus nicht aufgeben: Leichte …

Lotus Cars, Lotus Racing und Renault, dieses Trio bringt im Moment viele Köpfe zum Rauchen. So will Lotus Racing im kommenden Jahr zum Team Lotus werden und wäre dann als Renault-Motorenkunde Lotus Renault. …

Robert Kubica fuhr im Regen am schnellsten

3. Freies Training: Kubica vor Vettel

Nicht immer darf man der Wettervorhersage trauen, in Sao Paulo traf sie jedoch genau zu: Wie angekündigt sorgte Regen für erschwerte Bedingungen im 3. Freien Training am Samstagvormittag. Die Schauer sollen …

Sebastian Vettel hatte die Nase nur knapp vorne

Vettel und Webber mit Brasilien-Start zufrieden: …

Nach dem guten Start mit der Doppelführung in beiden Freitagstrainings waren Sebastian Vettel und Mark Webber einigermaßen optimistisch für den Rest des Brasilien-Wochenendes. Zu viel wollten sie in die …

Sebastian Vettel fuhr die Bestzeit am Vormittag

1. Freies Training: Vettel vorne, Alonso rollt aus

Mit einem ebenso finsteren wie kritischen Blick verfolgte Fernando Alonso die letzten Sekunden des 1. Freien Trainings in Sao Paulo. Statt im Auto zu sitzen und zu fahren stand der WM-Spitzenreiter am …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo