2. Freies Training: Vettel ganz vorne

, 09.10.2010

Sebastian Vettel und Mark Webber fuhren auch im 2. Training in Japan die schnellsten Zeiten. Robert Kubica reihte sich als bester Verfolger ein.

Suzuka ist Red-Bull-Land. Dessen waren sich die Experten bereits vor dem Rennwochenende in Japan sicher. Am Freitag bestätigte Red Bull die Erwartungen. Sebastian Vettel fuhr im 1. und im 2. Training Bestzeit - in der zweiten Session hatte er vier Zehntel Vorsprung auf seinen Teamkollegen Mark Webber und sogar sieben Zehntel Vorsprung auf Robert Kubica als besten Verfolger.

Ferrari war zunächst nicht auf Rundenzeiten aus, kam dann aber mit Fernando Alonso und Felipe Massa auf die Ränge 4 und 5 - mit jeweils einer Sekunde Rückstand auf Vettel. Jenson Button fuhr als Sechster die beste Position eines McLaren-Piloten ein.

Lewis Hamilton konnte nach einem Unfall im 1. Training erst neun Minuten vor Trainingsende in Session 2 ins Geschehen eingreifen. Der Brite hüpfte in Session 1 über die neuen Kerbs in der Degner-Kurve und rutschte danach ins Kiesbett, in dem er die Reifenstapel nicht vermeiden konnte. Die Reparaturpause dauerte fast die gesamte zweite Session an.

Ein ähnliches Schicksal blieb Michael Schumacher erspart. Er rutschte in der gleichen Kurve ins Kiesbett, kam jedoch ohne Mauerkontakt wieder heraus. Auch Robert Kubica und Sebastien Buemi suchten das Kiesbett auf - blieben aber ebenso unversehrt.

Die Top-10 komplettierten Vitaly Petrov auf Platz sieben, Michael Schumacher, Adrian Sutil und Nico Hülkenberg. Nico Rosberg fuhr auf Platz 11. Der Deutsche war mit dem Fahrverhalten seines Silberpfeils nicht zufrieden und ließ das Auto zu Beginn am Heck umbauen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Das Safety Car wird auch am Sonntagmorgen Inspektionsfahrten machen

Auch Sonntag Regen in Suzuka möglich: Der Morgen …

Nachdem am Samstag das Qualifying in Suzuka abgesagt und auf Sonntagmorgen 10:00 Uhr Ortszeit (3:00 Uhr MESZ) verschoben wurde, blickten sofort alle gebangt auf die Wetterprognosen. Und die besagten, dass es …

Das Qualifying findet am Sonntagvormittag statt

Qualifying in Suzuka abgesagt: Schwimmen statt fahren

Was sich am Vormittag im 3. Training andeutete, wurde im Qualifying Gewissheit: Der starke Regen und das viele Wasser auf der Strecke verhinderten, dass die Qualifikation am Samstagnachmittag in Suzuka …

Das Schlechte Wetter könnte das Qualifying auf Sonntagvormittag verdrängen

3. Freies Training: Regen gefährdet Qualifying

Das 3. Freie Training in Suzuka fiel sprichwörtlich ins Wasser: Bei starkem Regen und extremen Aquaplaning-Bedingungen auf der Strecke fuhren die meisten Piloten nur eine Inforunde. Nur Jaime Alguersuari und …

Bei Ferrari war man bezüglich des weiteren Potentials geteilter Meinung

Alonso will im Quali in die Top Fünf: Massa rechnet …

Keine Überraschungen hatte das Freitagstraining in Suzuka für Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali gebracht. Red Bull hatte er stark erwartet, tat sich aufgrund des Unfalls von Lewis Hamilton am Morgen aber …

Michael Schumacher war besser als erwartet

Schumacher besser als erwartet: Rosberg mit Problemen

Am Donnerstag erwartete Nico Rosberg ein gewöhnliches Rennwochenende. Er peilte die Positionen sechs bis sieben für sich und seinen Teamkollegen Michael Schumacher an. Doch der Freitag verlief nur aus …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo