2. Freies Training: Vettel vor Webber und Schumacher

, 08.05.2010

Sebastian Vettel fuhr im 2. Freien Training zum Spanien GP in Barcelona die schnellste Zeit des Freitags. Michael Schumacher belegte Platz 3.

Am Vormittag gehörte der Circuit de Catalunya McLaren. Lewis Hamilton war eine halbe Sekunde schneller als sein Teamkollege Jenson Button auf Platz 2. Am Nachmittag schlug Red Bull zurück: Sebastian Vettel fuhr mit zwei Zehnteln Vorsprung die schnellste Zeit des Tages vor seinem Teamkollegen Mark Webber. Vettel war der einzige Fahrer, der die 1:20er Marke knacken konnte.

In beiden Trainings reihte sich Michael Schumacher im runderneuerten Mercedes auf dem dritten Platz ein. Damit schlug er zweimal seinen bislang besseren Teamkollegen Nico Rosberg. Noch ist jedoch erst Freitag. Abgesehen vom China GP war Schumacher aber schon in Malaysia auf einem Level mit seinem Teampartner, der am Freitag im 2. Training Platz 7 belegte.

Zwischen die beiden Mercedes-Piloten schoben sich Fernando Alonso, Lewis Hamilton und Robert Kubica. Die Top10 komplettierten Felipe Massa und Jenson Button auf 8 und 9 sowie Adrian Sutil auf Position 10.

Ein anderer Deutscher hatte weniger Glück: Nico Hülkenberg verlor auf der Wiese die Kontrolle über seinen Williams und schlug auf der anderen Seite in die Reifenstapel ein. Der Williams-Pilot blieb unverletzt, sein Auto wurde jedoch beschädigt. Er konnte am Nachmittag nur sieben Runden zurücklegen und löste eine Trainingsunterbrechung aus. "Mir geht´s gut", sagte Hülkenberg. "Es ist nur die verlorene Zeit, das ist nicht ideal. Ich bin weit rausgerutscht, das Auto setzte auf dem Kerb auf und dann habe ich es verloren."

Adrian Sutil hatte mehr Glück. Der Force India Pilot konnte eine ähnliche Situation zu Trainingsbeginn retten. Toro Rosso Pilot Jaime Alguersuari rollte unterdessen kurz vor Trainingsende mit einem Defekt aus.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Mercedes muss weiter nachlegen

Mercedes macht Fortschritte: Noch nicht ganz ander Spitze

Alle Augen waren auf den verbesserten Silberpfeil gerichtet. Zwei dritte Plätze für Michael Schumacher bestätigten die Hoffnungen der Fans und Verantwortlichen. "Unser Upgrade-Paket scheint wie erwartet zu …

Schon am Freitag zahlreiche Fans an der Strecke.

Guter Auftakt für Lotus in Spanien: Ein bisschen Glück

Das Lotus Team brachte für das Rennen in Spanien einige Upgrades mit, die zwar nicht die Welt aus den Angeln gehoben haben, aber Jarno Trulli und Heikki Kovalainen näher zum Mittelfeld brachten. Daher …

Lewis Hamilton fuhr die Bestzeit im 1. Training

1. Freies Training: Hamilton vor Button

Die Formel 1 ist zurück in Europa. Die Teams haben viele neue Aerodynamikteile im Gepäck. Aber das Bild am Freitagvormittag ist unverändert zu den ersten Rennwochenenden: Drei Autos mit Mercedes-Motor …

Den Kampf gegen Michael Schumacher hat Lewis Hamilton genossen

Hamilton lobt Schumachers Leistung: Der Kampf gegen …

Nach einigen seiner Fahrerkollegen hat sich auch Lewis Hamilton hinter Michael Schumacher und dessen bisherige Leistungen gestellt. Er sei fit und arbeite hart, meinte der Brite, Superman sei er aber eben …

Sebastian Vettel glaubt weiter an sein Auto

Vettel harrt der Fortschritte der Anderen: Wer macht …

Updates, Updates, Updates, wohin man am Donnerstag in Barcelona auch hörte, alles drehte sich um Updates. So durfte auch Sebastian Vettel darüber reden, was sich bei Red Bull so getan hat, auch wenn er nicht …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo