2. Freies Training: Webber ist Freitagsschnellster

, 10.07.2010

Mark Webber fuhr die schnellste Zeit der beiden Freien Trainings am Freitag. Fernando Alonso und Sebastian Vettel waren die ersten Verfolger.

Red Bull setzte seine Überlegenheit in Silverstone im 2. Freien Training auf der umgebauten Strecke fort. Nachdem am Vormittag Sebastian Vettel die Bestzeit markierte, fuhr am Nachmittag sein Teamkollege Mark Webber die schnellste Zeit - und war dabei sogar noch schneller als Vettel in Training 1.

Mit vier Zehnteln Rückstand auf die Webber-Zeit reihte sich Fernando Alonso auf dem zweiten Platz ein -vor Sebastian Vettel und dem zweiten Ferrari von Felipe Massa. Beide Ferrari-Piloten entschieden sich dazu, an diesem Wochenende mit dem F-Kanal zu fahren. Im ersten Training landeten sie noch außerhalb der Top-10.

Für Mercedes GP ging es im zweiten Training nach vorne. Nico Rosberg und Michael Schumacher belegten die Plätze fünf und sechs und bestätigten damit ihre Ansagen, dass die Silberpfeile in Silverstone besser funktionieren würden als in Montreal und Valencia.

Noch nicht vorne anzutreffen waren die McLaren-Fahrer. Lewis Hamilton reihte sich hinter Vitaly Petrov auf dem achten Platz ein, Jenson Button fuhr sogar nur die dreizehntbeste Zeit. Die Top-10 komplettierten Adrian Sutil und Rubens Barrichello. Robert Kubica fuhr auf Platz elf.

Probleme gab es erneut bei den neuen Teams. Während Virgin im 2. Training mehr Runden fahren konnte als in der ersten Session, kämpfte Lotus mit der Defekthexe. Jarno Trulli fuhr nur drei Runden, Heikki Kovalainen rollte kurz vor dem Ende mit einem Servolenkungsproblem aus. Bei HRT spulten Karun Chandhok und Senna-Ersatz Sakon Yamamoto fleißig Runden ab. Dem Japaner fehlten jedoch 1,3 Sekunden auf Chandhok.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Sebastian Vettel war im Qualifying nicht zu stoppen

Qualifying: Vettel und Webber in Reihe 1

Red Bull wurde seiner Favoritenrolle im Qualifying in Silverstone gerecht. Sebastian Vettel und Mark Webber fuhren überlegen auf die Startplätze 1 und 2. Fernando Alonso hatte als Dritter bereits acht …

McLaren hat in der Nacht eifrig gearbeitet

McLaren mit ausgedehnter Nachtschicht: Setup ohne …

In Valencia hatte McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh gesagt, wenn der angeblasene Diffusor seines Teams bei einem Straightline-Test ausprobiert wird, verlangt er von den Ingenieuren, dass sie wirklich den …

Sebastian Vettel hatte eine Schrecksekunde zu überstehen

3. Freies Training: Vettel vorne, Alonso holt auf

Red Bull bleibt das schnellste Team in Silverstone. Sebastian Vettel und Mark Webber fuhren die schnellsten Runden des 3. Trainings auf dem umgebauten Kurs. Vettel setzte sich mit 0,034 Sekunden gegen seinen …

Die neuen Ferrari-Teile kamen bei den Fahrern gut an

Ferrari mit neuen Teilen zufrieden: Alonso und Massa …

Teile testen und Vorbereitung auf Qualifying und Rennen, so sehen die Grand-Prix-Freitage momentan dank Testverbot aus und Ferrari hatte deswegen am Freitag in Silverstone einiges zu tun. Denn neben der …

Bruno Senna darf bald wieder einsteigen

Yamamoto ersetzt Senna nur in Silverstone: Rest der …

Nach langen Gesprächen am Freitag in Silverstone hat die HRT-Mannschaft während des zweiten Trainings ein Statement zum Status an der Fahrerfront herausgegeben. Demnach soll Sakon Yamamoto nur beim …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo