2. Training - Glock holt Bestzeit für Toyota: Toyota Freitagsschnellster

, 11.10.2008

Perfektes Ergebnis für das Toyota-Heimspiel: Timo Glock fuhr die schnellste Zeit des ersten Tages.

Der Saisonendspurt hat begonnen. Der schnellste Mann des Freitagstrainings in Fuji war jedoch keiner der WM-Anwärter, stattdessen fuhr Timo Glock im Toyota in 1:18.383 Minuten die schnellste Zeit der beiden Freien Trainings. Für Toyota ist dies eine wichtige Bestzeit, immerhin gehört der Kurs in Fuji dem Autogiganten.

Knapp hinter Glock reihte sich der erste Nachtsieger der F1 ein. Fernando Alonso fehlten nur 0,043 Sekunden auf die Zeit des Deutschen. Auch Lewis Hamilton war nicht weit weg von der Bestzeit, er war gerade einmal 0,080 Sekunden langsamer als Glock. Im 1. Training am Freitagvormittag fuhr Hamilton die Bestzeit, gefolgt von Felipe Massa, der dem WM-Spitzenreiter auch im 2. Training auf den Fersen war. Massa fuhr nur 28 Hundertstel langsamer als Hamilton. Damit lagen die Top-4 innerhalb einer Zehntel.

Noch zweieinhalb Zehntel langsamer war Kimi Räikkönen, der sich vor Mark Webber und Kazuki Nakajima auf dem fünften Rang der Zeitentabelle einreihte. Sebastian Vettel, Heikki Kovalainen und Jarno Trulli schlossen die ersten Zehn ab.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Timo Glock kämpfte im Q3 mit dem Auto.

Toyota ist nicht ganz zufrieden: Die Hölle von Monza

Nach einem schwierigen Freitag war Toyota eines von nur zwei Teams, das beide Autos ins dritte Qualifying brachte. Eigentlich ein Grund zur Freude. "Aber wir sind ein bisschen enttäuscht von unseren …

Toyota erwischte einen schwierigen Start.

Toyota erwartet hartes Wochenende: Viel zu kalt

Toyota mag es schön mollig warm, also wie in Budapest oder Valencia. In Spa-Francorchamps war es ihnen zu kalt und auch in Monza spielten ihnen die Temperaturen am Freitag nicht in die Reifen. "Dass wir hier …

Timo Glock hat Punkte im Auge.

Toyota strotzt vor Optimismus: Regelmäßig punkten

Wenn so ziemlich jeder Formel-1-Pilot von seiner Lieblingsstrecke, einer der besten Kurven der Welt und der besten Strecke der Welt schwärmt, ist klar: es geht wieder nach Spa-Francorchamps. Auch Jarno …

Renault möchte Toyota den Auspuff zeigen.

Renault greift Toyota an: Punkte im Auge

Die neue Strecke in Valencia brachte Renault kein Glück, ein unverschuldeter Ausfall von Fernando Alonso und eine Nullrunde für Nelsinho Piquet. Umso mehr freuen sich die Franzosen auf das altehrwürdige …

Timo Glock bescherte Toyota den zweiten Podestplatz des Jahres.

Toyota kommt in Form: Fast so gut wie 2005

Zwei Podestplätze innerhalb von vier Rennen. Das hat es bei Toyota schon lange nicht mehr gegeben. Genau genommen datierte der letzte Podestplatz vor der Saison 2008 auf dem Australien GP 2006. Alle fünf …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo