2. Training - Hamilton dominiert den Freitag: Zweite Bestzeit

, 18.10.2008

Lewis Hamilton war in beiden Freien Trainings der Schnellste. Doch die Zeiten sind noch nicht ganz aussagekräftig.

Mit einer Zeit von 1:35.750 Minuten setzte sich Lewis Hamilton an die Spitze der Zeitenliste im 2. Freien Training in Shanghai. Am Vormittag hatte der McLaren-Pilot schon das 1. Training angeführt. Im Gegensatz zur ersten Session war diesmal aber nicht sein WM-Rivale Felipe Massa der erste Verfolger. Stattdessen reihten sich die Renault von Fernando Alonso und Nelsinho Piquet auf den Rängen 2 und 3 ein. Beiden fehlten rund drei Zehntel auf den Briten.

Massa findet sich hinter Jarno Trulli und Mark Webber erst auf dem sechsten Platz der Zeitentabelle, allerdings ist Ferrari dafür bekannt, dass sie im zweiten Training eher auf das Rennen hinarbeiten und mit wenig Sprit fahren. Auch Kimi Räikkönen kam nicht über Platz 8 hinaus, zudem hatte der Finne in jedem der beiden Trainings je einen Dreher.

Damit war er allerdings nicht alleine: auch einige andere Fahrer wie Trulli, Glock und Piquet drehten sich. Sebastien Bourdais grub seinen Toro Rosso sogar elf Minuten vor Trainingsende im Kiesbett ein. Bis dahin hatte der Franzose jedoch einen guten Eindruck hinterlassen. Er beendete das Training auf Rang 7.

Die Top10 komplettierten zwei Deutsche. Nick Heidfeld wurde bester BMW Sauber-Pilot auf Position 9 und Nico Rosberg reihte sich direkt dahinter auf Platz 10 ein. Timo Glock scheiterte als Elfter knapp an den besten Zehn und der Vorgabe seines Teamkollegen Trulli, der auf Platz 4 fuhr..

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Der Kampf Ferrari gegen McLaren geht in die vorletzte Runde.

McLaren vs. Ferrari: Die Rennpace entscheidet

Der beste Weg den missglückten Angriff am Start von Fuji vergessen zu machen, ist die zweite Pole Position in Serie einzufahren und es sieben Tage danach beim Start in Shanghai besser zu machen. Den ersten …

Dieser Motorschaden kostete Webber Platz 6.

Coulthard beklagt unsportliches Verhalten: Hoffnung …

Die 16 ist in F1-Kreisen normalerweise keine Zahl, die besondere Anziehungskraft ausübt. Red Bull ist aber bekanntlich gerne einmal anders und veranstaltete mit beiden Fahrern ein Zielschießen auf die 16. …

Qualifying : Hamilton fährt auf Pole

Lewis Hamilton wollte die Antwort an seine Kritiker auf der Strecke geben. Den ersten Teil erfüllte er mit Bravour: Pole Position beim Großen Preis von China in Shanghai. Hamilton setzte sich mit gut drei …

Mit Nelson Piquet durfte Stappert den WM-Titel feiern

Dieter Stappert ist verstorben: Motorsport-Sieger …

Dieter Stappert ist in einem Münchener Krankenhaus im Alter von 66 Jahren an den Folgen eines im Juni erlittenen Herzinfarkts verstorben. Der Österreicher war in seiner langen Zeit im Motorsport als …

Heidfeld schnappte sich die Bestzeit.

3. Training - Bestzeit für Heidfeld: Ferrari mit Rückstand

Lewis Hamilton rast auf die Boxeneinfahrt zu, biegt ab, verbremst sich, ist viel zu schnell, um die Linkskurve in die Boxengasse noch zu bekommen und fährt geradeaus in Richtung Notausgang. Die …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo