3. Freies Training: Alonso erneut vorne

, 28.05.2011

Das 3. Freie Training in Monaco begann und endete mit einem Unfall. Nico Rosberg und Tonio Liuzzi blieben beide unverletzt.

Das letzte Freie Training in Monaco begann mit einer Schrecksekunde für Nico Rosberg: Der Silberpfeil des Deutschen brach nach dem Tunnel beim Anbremsen der Hafenschikane hinten aus, schlug rechts in der Leitplanke ein und rutschte dann geradeaus durch die Schikane, wo er noch einmal über die Kerbs abhob und nur haarscharf an der gegenüber liegenden Mauer vorbeischlidderte.

Rosberg stieg unverletzt aus dem Auto aus, ob die Mechaniker sein Auto rechtzeitig zum Qualifying reparieren können, ist noch offen. Aber auch alle anderen Teams kostete die Unterbrechung knapp 20 Minuten Trainingszeit.

Das Training endete wie es begann - mit einem Unfall. Diesmal war es Tonio Liuzzi, der mit seinem HRT in der ersten Kurve an der Leitplanke hängen blieb. Für Liuzzi war es der zweite Unfall an diesem Wochenende, bereits am Donnerstag hatte er seinen HRT in der Hafenschikane zerlegt. Ob er am Qualifying und damit dem Rennen teilnehmen kann, ist ungewiss - seine bisherigen Zeiten lagen alle über einer möglichen 107%-Zeit.

Verantwortlich für diese war im dritten Training Fernando Alonso, der in 1:14.433 Minuten die schnellste Zeit des Samstagvormittags fuhr. Dahinter reihten sich Jenson Button, Felipe Massa und Sebastian Vettel ein, wobei der Deutsche keine schnelle Runde auf den weichen Reifen fuhr. Michael Schumacher platzierte sich als Fünfter einen Platz vor Lewis Hamilton und Mark Webber. Die Top-10 komplettierten Jaime Alguersuari, Sebastien Buemi und Sergio Perez.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Sebastian Vettel fuhr auf die Pole

Vettel holt Pole Position in Monaco: Schwerer Unfall …

Sebastian Vettel hat die Pole Position in Monaco erobert und damit den wichtigsten ersten Startplatz des Jahres geholt. Das ganze Zeittraining war ein enger Kampf zwischen McLaren und Red Bull, bei dem Lewis …

Team Lotus darf den Namen und das Logo weiter verwenden

Lotus Gruppe geht in Berufung: Lotus bleibt Lotus

Am Freitag sprach Richter Peter Smith im Streitfall um die Nutzung des Namens "Lotus" zwischen der Lotus Gruppe und dem Team Lotus Formel-1-Team von Tony Fernandes sein Urteil. Der Richter gestand die …

Jerome d'Ambrosio braucht keine Angst zu haben

d'Ambrosios Cockpit nicht in Gefahr: Booth …

Die Gerüchteküche brodelt mal wieder - allerdings noch auf kleiner Flamme. Angeblich soll Jerome d'Ambrosio bei Virgin Racing vor dem Ende stehen. Als Ersatz stünde der Kanadier Robert Wickens bereit, der in …

Fernando Alonso konnte Ferrari eine Freude machen

Alonso im 2. Monaco-Training an der Spitze: Ferrari …

Monaco bietet viele Besonderheiten. Die Strecke ist einzigartig, die Atmosphäre ohnehin und auch der Zeitplan ist eigen. Denn nach den Trainings, die schon am Donnerstag gefahren werden, ist ein Tag Pause …

Sebastian Vettel fuhr erneut Bestzeit

1. Freies Training: Vettel vorne, Schumacher in der Mauer

Sebastian Vettel ist auch in Monaco nicht zu stoppen. Der Red-Bull-Pilot sicherte sich im 1. Freien Training am Donnerstag in 1:16.619 Minuten die Bestzeit. Sein erster Verfolger war Fernando Alonso im …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo