Das dritte Freie Training in Malaysia gab einen ersten Vorgeschmack auf das Qualifying: An der Spitze duellierten sich McLaren und Red Bull.
© Foto: Sutton
Das zweite Qualifying der Saison steht an. In der Generalprobe setzte sich am Samstagvormittag in Malaysia Lewis Hamilton an die Spitze der Zeitentabelle. Knapp drei Zehntel hinter ihm reihte sich Mark Webber auf Rang zwei ein - noch vor Jenson Button, Nick Heidfeld und Sebastian Vettel. Die Überlegenheit von Red Bull war im dritten Training nicht zu sehen, dennoch dürfte das Team noch nicht alles gezeigt haben. Lewis Hamilton erwartete schon am Freitag, dass Red Bull im Qualifying noch eine halbe Sekunde zulegen könne.
Ferrari musste sich erneut mit einer Zuschauerposition begnügen: Fernando Alonso reihte sich auf Position sechs vor Vitaly Petrov, Felipe Massa und Kamui Kobayashi ein. Die Top-10 komplettierte Michael Schumacher, der sich knapp vor seinem Teamkollegen Nico Rosberg einrangierte.
Wäre das dritte Training bereits das erste Qualifying gewesen, hätten beide HRT die 107%-Marke von 1:43,084 Minuten verpasst. Tonio Liuzzi und Narain Karthikeyan wiesen 6,8 respektive 7 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit auf. Die beiden einzigen Dreher des Vormittags legte Force-India-Neuling Paul di Resta auf den heißen Asphalt.