3. Freies Training: Kubica sticht alle aus

, 16.05.2010

Robert Kubica fuhr die schnellste Zeit des letzten Freien Trainings in Monaco. Felipe Massa und Mark Webber waren die ersten Verfolger.

Der Renault-Pilot Robert Kubica wird seiner Geheimfavoritenrolle gerecht: Im 3. Freien Training am Samstagvormittag fuhr der Pole in 1:14.806 Minuten die schnellste Zeit des Wochenendes. Knapp hinter ihm reihte sich Felipe Massa ein. Der Brasilianer hatte 0,046 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit des Polen. Weniger gut lief es für Massas Teamkollegen Fernando Alonso, der nach einem Fahrfehler in der Leitplanke landete und nur sechs Runden fahren konnte.

Noch weniger zum Fahren kam Timo Glock, dessen Virgin-Bolide bereits nach drei Runden mit einem Hydraulikdefekt ausrollte. Hinter Kubica und Massa reihten sich Mark Webber, Lewis Hamilton, Sebastian Vettel und Michael Schumacher in den Top-6 ein. Nico Rosberg erwischte im Schlussspurt keine wirklich freie Runde, kam aber immerhin hauchdünn hinter seinem Teamkollegen auf Platz 7.

Die Top10 komplettierten Sebastien Buemi im Toro Rosso, Adrian Sutil im Force India und Jenson Button im zweiten McLaren. Die Schlussminuten des 3. Trainings gaben bereits einen Vorgeschmack auf das zu erwartende Verkehrschaos im Qualifying - kaum ein Fahrer hatte freie Fahrt.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Lotus jubelt trotz Doppelausfalls

Lotus jubelt trotz Doppelausfalls: Grün wie die Hoffnung

Ein technischer Defekt und ein Unfall. Eigentlich ist das keine Bilanz, auf die ein Formel-1-Team besonders stolz sein kann. Lotus jubelte nach dem Doppelausfall von Monaco trotzdem. "Das war unsere stärkste …

Nico Rosberg war mit seiner Rennstrategie zufrieden

Rosberg mit Rennstrategie zufrieden: Super Manöver …

Nico Rosbergs Rennen in Monaco war ein bisschen ein Auf und ein Ab. Der Start klappte schon einmal nicht wunschgemäß. "Ich hatte sehr viel Wheelspin. Wir müssen schauen, ob da vielleicht die …

Michael Schumacher nutzte die letzte Gelegenheit aus

Schumacher: Keiner Schuld bewusst: Erwartet keine Strafe

Nach dem Rennen in Monaco gab es nur ein Gesprächsthema: Michael Schumachers Last-Minute-Überholmanöver gegen Fernando Alonso. Der Deutsche überholte den Spanier in der letzten Kurve - nachdem das Safety Car …

Mark Webber enteilte der Konkurrenz

Monaco GP: Webber gewinnt in Monaco

Schon in Runde 36 des Monaco GP winkten die entspannt wirkenden Red Bull Mechaniker in der Box in die Kamera. Man hätte meinen können, sie winkten der weit hinterherhinkenden Konkurrenz von Mark Webber und …

Die Frage nach dem Reifenausrüster 2011 ist noch unbeantwortet

Teams vertagen Reifen-Entscheidung 2011: Es geht um …

Bei der FOTA-Sitzung am Sonntagvormittag in Monaco konnten sich die Teams noch nicht auf einen Reifenausrüster für die Saison 2011 einigen. Die Vertreter der Rennställe berieten über die Angebote von …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo