3. Freies Training: Trulli mit Toyota-Bestzeit

, 03.10.2009

Jarno Trulli schenkte den Toyota-Fans eine Bestzeit beim Heimrennen, vorerst aber nur im 3. Training. Mark Webber drehte sich von der Strecke.

Der Regen ist vertrieben. Der Samstag begann mit Sonnenschein über der japanischen Rennstrecke von Suzuka. Die Fahrer dankten dies mit vielen Runden im 3. Freien Training, das sie nach den verregneten zwei Sessions am Freitag für Abstimmungsarbeiten nutzten.

Die schnellste Runde der Trainingsstunde fuhr Jarno Trulli, der in den Schlusssekunden Sebastien Buemi um 0,062 Sekunden die Bestzeit wegschnappte. Bereits sechs Zehntel Rückstand wies der Drittplatzierte Nico Rosberg auf. Sebastian Vettel, Kimi Räikkönen, Adrian Sutil und Rubens Barrichello reihten sich innerhalb von nur einem Zehntel auf den Positionen 4 bis 7 ein. Die Top10 komplettierten Heikki Kovalainen, Jenson Button und Jaime Alguersuari, der die gute Performance von Toro Rosso bestätigte.

Der einzige der vier Red Bull Piloten, der nicht unter den besten Zehn landete, war Mark Webber, der kurz vor Trainingsende in Kurve 9 in der Streckenbegrenzung einschlug. Der Australier blieb unverletzt, konnte sich als 19. aber nur auf dem vorletzten Rang platzieren. Leichtere Ausritte legten auch Romain Grosjean und Nick Heidfeld hin.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Timo Glock fährt nicht am Freitag.

Glock krank, Kobayashi fährt am Freitag: Ersatzmann …

Der Japaner Kamui Kobayashi ersetzt den kranken Toyota-Piloten Timo Glock im Freien Freitagstrainings. Glock leidet unter einer starken Erkältung und soll sich auf Anweisung des Teamarztes erholen, um …

Die F1 kommt nicht mehr nach Fuji.

Fuji steigt aus: Toyota zieht den Stecker

Es war ein kurzes Comeback: Nach nur zwei Rennen 2007 und 2008 kehrt der Große Preis von Japan nicht mehr nach Fuji zurück. Wie bereits seit einigen Wochen spekuliert wurde, zogen die Verantwortlichen des …

Auf die Toyota-Mannschaft wartet heute Nacht noch viel Arbeit.

Autoprobleme bei Toyota: Enttäuschung pur

Die Toyotas waren heute im Qualifying, sofern man nach der Startaufstellung geht, die langsamsten im Feld der Formel 1. In den Häuserschluchten von Monaco kam weder Jarno Trulli noch sein Teamkollege Timo …

Trotz derzeitigem Erfolg überlegt Red Bull Racing den Boykott für 2010.

Mateschitz Unzufrieden mit FIA-Plänen: Nach Toyota …

Noch nie scheint es in der Formel 1-Politik so offen gebrodelt zu haben, wie derzeit. Nachdem schon Ferrari und BMW öffentlich die FIA kritisierten und Toyota in Barcelona sogar ankündigte sich 2010 zurück …

John Howett und sein Team sind noch nicht bereit, sich für 2010 in der Formel 1 zu engagieren

Toyota könnte sich für 2010 nicht einschreiben: Die …

Als erstes Team hat sich Toyota offen dahingehend geäußert, dass man sich für die Formel-1-Weltmeisterschaft 2010 nicht einschreiben könnte, sollten die Regeln so bleiben, wie sie vergangene Woche …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo