3. Freies Training: Vettel wie die Feuerwehr

, 26.03.2011

Red Bull und Sebastian Vettel deklassierten im 3. Training in Melbourne den Rest des Feldes. Noch nicht einmal Mark Webber konnte mit ihm mithalten.

Die McLaren-Doppelbestzeit im 2. Freien Training am Freitag war eine kleine Überraschung. Doch schon im 3. Training am Samstagvormittag rückte Sebastian Vettel das Bild aus Red-Bull-Sicht wieder zurecht: Mit acht Zehnteln Vorsprung fuhr er seinem Teamkollegen Mark Webber davon. Der beste Nicht-Red-Bull-Fahrer Lewis Hamilton hatte auf Platz 3 bereits eine Sekunde Rückstand auf den Weltmeister.

In der Liga hinter Red Bull bestätigte McLaren die Fortschritte des Freitags: Jenson Button belegte hinter Hamilton den vierten Rang. Der schnellste Ferrari-Fahrer Fernando Alonso reihte sich hinter Vitaly Petrov nur auf Platz sechs ein. Allerdings ist noch nicht klar, wie viel die Scuderia noch in der Hinterhand hat. Im letzten Jahr zeigte Ferrari seine Karten meistens noch nicht im Training.

Weiter Probleme bei HRT

Die Top-10 komplettierten Kamui Kobayashi, Nico Rosberg, Nick Heidfeld und Michael Schumacher, der auch einige Ausritte in die Wiese vorzuweisen hatte. Pastor Maldonado stellte seinen Williams im Kiesbett ab, beschädigte das Auto jedoch nicht.

Schlechter lief es bei Tonio Liuzzi: Der HRT-Pilot blieb auf seiner ersten Runde stehen - der Motor ging einfach aus. Sein Teamkollege Narain Karthikeyan konnte immerhin fünf Runden drehen - seine ersten im neuen Auto überhaupt! Mit Blick auf das Qualifying kämpfen neben HRT auch Virgin und Maldonado gegen die 107%-Regel. Der Williams-Fahrer hätte ohne das vorzeitige Ende seines Trainings im Kies aber noch zulegen können. Bei Virgin musste Timo Glock vor dem Training seinen Motor wechseln lassen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Mark Webber verstand seinen Rückstand auf Sebastian Vettel nicht

Webber von Qualifying-Leistung enttäuscht: Der …

Neben Sebastian Vettels großem Vorsprung im Qualifying von Melbourne war es einigermaßen überraschend, dass Mark Webber sich lediglich als Dritter hinter seinem Teamkollegen und Lewis Hamilton qualifizieren …

Sebastian Vettel erwartet noch ein hartes Rennen

Vettel nach Qualifying zurückhaltend: Noch haben …

Sebastian Vettel hatte das Qualifying in Melbourne dominiert, dennoch wollte der Deutsche noch nicht in große Euphorie ausbrechen. Der regierende Weltmeister war beinahe acht Zehntelsekunden schneller …

Sebastian Vettel dominierte das Geschehen im Qualifying

Vettel souverän zu Pole Position in Melbourne: Die …

Wie sich bereits im dritten Training am Samstagmorgen angedeutet hatte, Sebastian Vettel hat die Pole Position für den Australien Grand Prix erobert. Der regierende Weltmeister war im Red Bull eine Klasse …

Jenson Button lag am Ende des 2. Trainings vorne

Button in 2. Training voraus: McLaren-Doppelspitze

Das zweite Training zum Grand Prix von Australien wurde am Freitag immer wieder von kleinen Regenschauern gestört. So auch in den letzten Minuten der Session, womit eine etwaige letzte Zeitenjagd ein eher …

1. Freies Training: Webber schlägt Vettel

Die 62. Formel-1-Saison begann mit einem Knalleffekt: noch keine Minute war im ersten Freien Training in Melbourne absolviert, da fabrizierte Lotus-Ersatzfahrer Karun Chandhok bereits das erste Kleinholz! …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo