Starker Regen legte den Trainingsbetrieb in Spa am Samstagvormittag zwischenzeitlich lahm. Danach setzte sich Mark Webber an die Spitze.
© Foto: Sutton
Ein frischer Vertrag beflügelt: Geburtstagskind Mark Webber erzielte im verregneten dritten Training in Belgien die schnellste Zeit. Kurz vor dem Start der Session gab sein Red Bull Team die Vertragsverlängerung mit dem Australier um ein weiteres Jahr bekannt. Somit bleibt er bis 2012 Teamkollege von Sebastian Vettel.
Nur das Wetter passt aktuell nicht zu Webbers guter Stimmung - auch am Samstagvormittag regnete es zeitweise stark, die Strecke stand lange unter Wasser, so dass die Teams erst nach einer halben Stunde den Trainingsbetrieb richtig aufnehmen konnten.
Hinter Webber reihte sich Lewis Hamilton auf dem zweiten Platz der Regenzeitenliste ein - gefolgt von Jaime Alguersuari im Toro Rosso, Jenson Button im zweiten McLaren und Vettel. Sebastien Buemi komplettierte die Top-6 mit anderthalb Sekunden Rückstand auf Webbers Bestzeit von 2:08.988 Minuten.
Nico Rosberg fuhr die siebtbeste Zeit des Trainings, musste aber kurz vor Trainingsende mit einem beschädigten rechten Vorderreifen an die Box zurückhumpeln. Michael Schumacher reihte sich hinter Adrian Sutil und Bruno Senna auf dem zehnten Platz ein. Auch für das Qualifying am Nachmittag ist Regen vorausgesagt.