3. Freies Training: Webber kontert mit Bestzeit

, 03.04.2010

Mark Webber fuhr im 3. Freien Training die Bestzeit. Hinter ihm lauern Lewis Hamilton und Sebastian Vettel.

Das Qualifying in Malaysia kann kommen. Nach seinem Motorschaden vom Freitag holte Mark Webber am Samstagmorgen die verlorene Zeit auf und erzielte zudem die Bestzeit des 3. Freien Trainings. Allerdings ging es eng zu: Der Australier war nur 0,017 Sekunden schneller als der Zweite, Lewis Hamilton, und 0,045 Sekunden vor seinem Teamkollegen Sebastian Vettel.

Die letzten neun Minuten des dritten Trainings hatten es in sich. Fast alle Piloten versuchten sich noch einmal mit weichen Reifen und mit leichteren Autos. Hamilton fuhr seine schnellste Runde bereits vor dem Schlussspurt - und das auf einem längeren Run mit den weichen Reifen, auf dem er seine Zeiten stetig verbesserte.

Fernando Alonso zog in der Endphase nach, erwischte aber keine perfekte Runde. Trotzdem stellte er den Ferrari mit zwei Zehnteln Rückstand auf Platz 4. Die Top-6 komplettierten die beiden Silberpfeil-Piloten Michael Schumacher und Nico Rosberg. Der Rekordweltmeister war rund ein Zehntel schneller als sein Teamkollege.

Die zweiten Piloten von McLaren und Ferrari reihten sich mit etwas Abstand auf den Plätzen 7 (Jenson Button) und 8 (Felipe Massa) ein. Beide hatten rund sechs Zehntel Rückstand auf die Bestzeit von Webber. Die ersten Siebzehn lagen innerhalb von zwei Sekunden. Dahinter kam der Bruch zu den neuen Teams unter die sich mit 2,8 Sekunden Rückstand auch Kamui Kobayashi im Sauber mischte.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Lewis Hamilton musste den Ausfall erklären.

McLaren nach Qualifying enttäuscht: Falsch gepokert

Manchmal gibt es Tage, an denen nichts gelingt. Manchmal ist man aber auch selbst daran schuld. McLaren erlebte in Sepang einen solchen Tag - und entgegen der Verweise des Teams auf das große Pech war man …

Mark Webber startet am Sonntag von der Pole Position.

Qualifying : Webber auf Pole

Man kann in Malaysia die Uhr danach stellen: Kurz vor dem Qualifying öffnete der Himmel über Sepang seine Schleusen. Zwar war der Regen nicht so schlimm wie an den Vortagen um diese Uhrzeit, dann hätte das …

Ferrari geht guter Dinge in Tag 2.

Alonso erwartet Ferrari stark: Kein Grund zur Sorge

Ferrari ließ sich am Freitag erst spät in den vorderen Regionen der Zeitenliste blicken und dann auch nur in Person von Fernando Alonso, der Platz 7 herausfuhr. Dem Spanier war das alles egal. "Es ist …

Der Renault hat eine gute Balance.

Renault hat eine gute Balance: Probleme bei Petrov

Vitaly Petrovs Gesichtsausdruck gegen Ende des 2. Trainings sah alles andere als glücklich aus. Der Russe war mit der Balance und der Pace seines Autos durchaus zufrieden, aber die Zuverlässigkeit stimmte …

Michael Schumacher hat ein gutes Gefühl.

Schumacher bleibt realistisch: Gute Pace

Das dritte Rennwochenende nach dem Comeback von Michael Schumacher hat begonnen. Trotz eines ansehnlichen Beginns in den ersten beiden Freien Trainings erinnerte Norbert Haug an das grundsätzliche Problem …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo