Nico Rosberg erzielte die schnellste Zeit des letzten Freien Trainings in Malaysia. Sebastian Vettel und Mark Webber dahinter.
© Foto: Sutton
Mercedes, Red Bull, Lotus und McLaren: Das war die Mischung an der Spitze des dritten Freien Trainings. Die Bestzeit erzielte Mercedes-Pilot Nico Rosberg vor Weltmeister Sebastian Vettel und Mark Webber. Red Bull hatte am Freitag noch über das Setup geklagt.
Auf den Plätzen vier und fünf folgten die Lotus-Fahrer Kimi Räikkönen und Romain Grosjean. Räikkönen erwartet im Qualifying jedoch eine Strafversetzung wegen eines Getriebewechsels. Jenson Button kam als bester McLaren-Fahrer auf Platz sechs. Pastor Maldonado, Michael Schumacher, Lewis Hamilton und Kamui Kobayashi komplettierten die Top-10.
Hamilton hatte mit Problemen zu kämpfen. Er drehte insgesamt nur acht Runden und hatte dabei einen Dreher. Auch bei Rosberg gab es zu Beginn des Trainings noch einige Schwierigkeiten.
Ein böses Erwachen gab es bei Lotus: in der Nacht von Freitag auf Samstag fing ein Kühlschrank in der Hospitality Feuer. Es dauerte über eine Stunde bis die Feuerwehr eintraf, bis dahin war die ganze Hospitality des Teams niedergebrannt - auch die Räume für die Ingenieure im Obergeschoss! Zu diesem Zeitpunkt hatte der Brand sich auch auf die Hospitalitys von Mercedes und Ferrari nebenan ausgebreitet ? auch dort sind Räume wegen Verschmutzung und Ruß nicht benutzbar. Bei Mercedes ist die Hospitality deshalb am Samstag geschlossen.