Jaime Alguersuari konnte im Rennen von Abu Dhabi nicht glänzen, Grund waren technische Probleme.
© Foto: Sutton
Torro Rosso-Fahrer Jaime Alguersuari verwirrte die Zuschauer schon ein wenig, als er in der 17. Runde plötzlich die Box des großen Bruders von Red Bull Racing ansteuerte. Eine direkte Erklärung konnte der Spanier dazu nicht abgeben, er meinte nur, dass sein Team nicht fertig für ihn war, wohl weil es Probleme mit der Kommunikation gab.
"Ich hatte ein Problem mit dem Getriebe, ein paar Gänge funktionierten nicht, also hatte ich mich dazu entschlossen an die Box zu fahren", erklärte Jaime Alguersuari. "Aber dann gab es ein Missverständnis denn ich bin bei Red Bull Racing nebenan gelandet, mein Team war gar nicht bereit. Daraufhin bin ich wieder auf die Strecke gefahren, aber dann ist mein Getriebe kaputt gegangen."
Mit dem Start des Rennens zeigte dich der Rookie zufrieden, auch wenn er innerhalb der ersten Runde ein paar Positionen verlor, weil er in Kurve 19 einen Fehler machte. Franz Tost bedauerte unterdessen, dass die Saison zu Ende ist.
"Es ist schade, dass die Saison vorbei ist, in den letzten Rennen war die Leistung unseres Autos und des Teams besser. Ich hoffe, dass wir für die kommende Saison ein gutes Auto bauen können und in Bahrain da weiter machen, wo wir hier aufgehört haben."