Alonso durfte für Ferrari testen: So sieht die neue Lackierung aus

, 22.01.2010

Fernando Alonso drehte die ersten Runden für Ferrari und zeigte dabei die neue Lackierung her.

Noch vor dem offiziellen Testbeginn am 1. Februar durfte Fernando Alonso seine ersten Runden in einem Ferrari drehen. Der Spanier fuhr für Film- und Werbeaufnahmen einige Runden auf der südfranzösischen Strecke in Le Castellet. Dabei nahm er in einem Ferrari des Jahres 2009 Platz, der bereits die neue Lackierung für das kommende Jahr aufwies.

Sowohl der Front- als auch der Heckflügel sind in weiß gehalten, um den Farben des neuen Hauptsponsors Santander zu entsprechen. Dessen Logo und Schriftzug ist auch auf den Bargeboards, den vertikalen Winglets, den Seitenkästen und der Fahrzeugseite zu finden.

Das Reglement erlaubt einen solchen Test für Demonstrationszwecke und Werbeaufnahmen, so lange dabei spezielle Demonstrationsreifen von Bridgestone zum Einsatz kommen.

Parallel zu den ersten Ferrari-Aufnahmen mit Santander-Logo gab die spanische Bank bekannt, dass sie 2010 auch Sauber-Neuzugang Pedro de la Rosa unterstützt. Neben Ferrari, McLaren und de la Rosa sponsert das Unternehmen auch die Grand Prix England, Deutschland und Italien als Titelsponsor und in Brasilien und Spanien als zweiter Hauptsponsor.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Valentino Rossi konnte etwas zulegen

Rossis schließt Ferrari-Test ab: Wieder etwas …

Auch der zweite Testtag von MotoGP-Weltmeister Valentino Rossi in einem 2008er-Ferrari auf GP2-Reifen in Barcelona lief nicht ganz nach Plan. Nebel und eine durch nächtlichen Regen nasse Strecke verschoben …

Stefano Domenicali sieht Ferrari auf dem richtigen Weg

Ferrari um weniger Verbauch bemüht: Bis Bahrain bereit

Dank des Tankverbots ab der kommenden Formel-1-Saison wird es entscheidend, wie durstig die Motoren sind. Immerhin kostet jedes zusätzliche Kilogramm Benzin, das beim Start an Bord sein muss, wertvolle Zeit. …

Die Ferrari-Fahrer bekommen bald ihr neues Auto

Ferrari präsentiert neues Auto am 28. Januar: Der 281 kommt

Noch läuft der Formel-1-Ferrari des Jahres 2010 intern unter der Bezeichnung 281, passend dazu wird das neue Auto der Scuderia am 28.1. vorgestellt, bevor es ab 1. Februar bei den Testfahrten in Valencia auf …

Valentino Rossi wird wieder Ferrari fahren

Rossi testet am 20. und 21. Januar Ferrari: …

MotoGP-Weltmeister Valentino Rossi wird am 20. und 21. Januar in Barcelona wieder einen Formel-1-Ferrari testen. Wie Teamchef Stefano Domenicali bei Wrooom in Madonna di Campiglio erklärte, wird der …

Der RB5 dürfte das Design des neuen Ferrari inspiriert haben

Ferrari orientiert Auto an Red Bull: Von den Besten …

Kopieren, nachbauen oder nachmachen sind in der Formel 1 eigentlich verpönte Wörter, dennoch war es schon immer so, dass von den Autos der besten Teams einiges abgeschaut wurde, wenn es darum ging, den …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo