Alonso erntet Verständnis von Bernie: Nur sportlich falsch

, 23.08.2008

Fernando Alonso und McLaren sind ein Dauerbrenner, gerade beim zweiten Heimrennen des Spaniers. Bernie Ecclestone erteilt ihm Rückendeckung.

Für Fernando Alonso ist das Thema McLaren Mercedes abgehakt, jedenfalls so lange er nicht mal wieder einen kleinen Seitenhieb austeilen kann, wie zuletzt in Ungarn. Bernie Ecclestone verriet nun der spanischen El Mundo, dass er den Wechsel des Doppelchampions verstanden habe.

"Aus sportlicher Sicht war der Wechsel zu Renault nicht gut für ihn", sagte Ecclestone. "Aber ich weiß genau, wie unglücklich er war." Die Gründe dafür wollte er nicht verraten. "Er kam als Nummer 1 und hatte einen Newcomer als Teamkollegen", so Ecclestone. "Aber wir haben es alle gesehen: sie verliebten sich in Lewis. Ich gebe Fernando keine Schuld daran, was passiert ist."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Qualifying: Massa startet von der Pole

Felipe Massa hat ausgeglichen: in den Straßen von Valencia fuhr der Brasilianer seine vierte Saison-Pole ein und startet damit am Sonntag von der vordersten Position ins Rennen. Leicht versetzt hinter ihm …

Robert Kubica fuhr die schnellste Runde.

3. Training, Kubica vor Rosberg: Ungewöhnliches Ergebnis

Die Strecke war immer noch neu und aufgrund eines nächtlichen Gewitters auch wieder grüner, doch ansonsten war es ein normaler Samstagvormittag, den die Formel 1-Piloten in den Straßen von Valencia …

Felipe Massa hatte einen guten Beginn.

Verbesserungsspielraum bei Ferrari: Guter Beginn

Der Stadtkurs in Valencia mag neu sein, doch die ersten beiden Renndistanzen hat Ferrari schon hinter sich: beide Fahrer fuhren in den beiden Freien Trainings am Freitag mindestens 57 Runden, also genau so …

Nico Rosberg hatte eine Schrecksekunde zu überstehen.

Williams schreibt einen Satz ab: Nur eine Schrecksekunde

Williams ist mit dem Auftakt zufrieden. Das einzig Negative, was Patrick Head in den ersten beiden Trainings auf dem neuen Kurs ausmachen konnte, war der Dreher von Nico Rosberg. "Dadurch haben wir einen …

Coulthard machte als Erster mit der Mauer Bekanntschaft.

Red Bull fehlt noch Speed: Noch nicht da

Langsam anfangen und dann gemächlich steigern. Das scheint das Motto der Red Bull-Piloten am Freitag in Valencia gewesen zu sein. Mark Webber begann den Tag im 1. Training als 20. und beendete ihn im 2. …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo