Alonso: Ferrari fällt schnellere Entscheidungen: Red Bull in Reichweite

, 19.08.2011

Fernando Alonso ist davon überzeugt, dass Ferrari in der kommenden Saison von Anfang an ganz vorne mitfahren kann. Die ersten Auswirkungen spürt er schon jetzt.

Die Scuderia Ferrari hat ein klares Selbstverständnis: der Sieg ist immer das Ziel, bei jedem Grand Prix. "Wir können nicht zu einem Rennen reisen und nicht an den Sieg denken", betont Fernando Alonso. Dennoch ist der Spanier Realist genug, um zu wissen, dass Siege und vor allem der Titelgewinn in diesem Jahr nur noch schwer möglich sind. "Vettel muss dazu ausfallen", weiß Alonso.

Deshalb konzentriert sich die Scuderia bereits auf das neue Auto für 2012. Für die nächste Saison ist Alonso optimistisch, dass Ferrari Red Bull und McLaren einholen und überflügeln kann. "Die Regeln verändern sich, die angeblasenen Diffusoren sind verboten und somit verändern sich auch die Entwicklungsphilosophien im Windkanal."

Nachdem Ferrari die Probleme mit selbigem vom Jahresbeginn in den Griff bekommen hat, hofft Alonso, dass er 2012 endlich einmal von Anfang an ein konkurrenzfähiges Auto unter sich hat. Dabei sollen auch die Strukturänderungen in Maranello helfen. "Ich habe mehr Verlangen und Optimismus verspürt", so Alonso. Die Entscheidungen würden schneller gefällt und mehr mutige Wege bei der Weiterentwicklung beschritten.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Ferrari hinkt noch etwas hinterher

Ferrari im Qualifying zu langsam: Nicht Pole-reif

Wenn Ferrari nicht die ersten beiden Plätze belegt, ist das Team nie zufrieden. Umso unbefriedigender ist ein Qualifying für Teamchef Stefano Domenicali, wenn in Q1 und Q2 eines seiner Autos die Bestzeit …

Sebastian Vettel fordert eine Reaktion auf die Leistungs-Steigerung bei Ferrari

Vettel fordert Reaktion auf Ferrari-Stärke: Sie …

Sebastian Vettel hat sein Red-Bull-Team dazu aufgerufen, auf die starke Vorstellung von Ferrari in Silverstone so schnell wie möglich zu reagieren. Dank eines großen Updates am 150° Italia war Fernando …

Ferrari kann mit dem V6-Turbo gut leben

Ferrari gefällt Kompromiss mit V6: Gute Entscheidung …

Ferrari war lange einer der größten Kritiker des geplanten 1,6 Liter Vierzylinder-Turbos gewesen, der ab 2013 in der Formel 1 eingeführt hätte werden sollen. Wieder und wieder machte Präsident Luca di …

Ferrari war diesmal schneller als McLaren

Ferrari brachte Valencia weiter Aufwind: Silverstone …

Ein Team mit der Geschichte von Ferrari ist normalerweise nur mit Siegen zufrieden, doch am Sonntag in Valencia konnte sich die Scuderia auch über Platz zwei einigermaßen freuen. Fernando Alonso hatte ein …

Für Ferrari lief es nicht nach Wunsch

Ferrari glücklos in Montreal: Alles Erdenkliche lief falsch

Mit vielen Hoffnungen war Ferrari nach dem guten Qualifying in Montreal in den Rennsonntag gegangen. Am Ende blieb dann aber lediglich ein sechster Platz für Felipe Massa. Fernando Alonso war nach einer …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo