Alonso gewinnt Kartrennen auf Eis und Schnee

, 19.01.2013

Die Formel-1-Piloten dominieren im Schnee: Fernando Alonso siegt im Kartrennen von Madonna di Campiglio, Giancarlo Fisichella bei der Skiabfahrt

Fernando Alonso vor Felipe Massa und Giancarlo Fisichella. Das ist das Ergebnis des traditionellen Kartrennens beim Ferrari-"Wrooom" in Madonna di Campiglio. Und in diesem Jahr war es eine sehr klare Angelegenheit für Alonso: Der Spanier gewann beide Läufe, nachdem er im Qualifying noch Rang zwei hinter Massa belegt hatte. In den Rennen gab es dann aber kein Halten für Alonso.

Ein früher Dreher warf den WM-Zweiten von 2012 zwar etwas zurück, doch Alonso profitierte von Zwischenfällen vor ihm, um am Ende doch ganz vorn zu stehen. Erst in der letzten Runde stahl der zweimalige Formel-1-Weltmeister seinem MotoGP-Rivalen Andrea Dovizioso die Show und ergatterte Platz eins. Übrigens auch im zweiten Rennen. Und das trotz der umgekehrten Startaufstellung.

Mit der maximalen Punkteausbeute von 50 Zählern holte sich Alonso 2013 somit den ersten Sieg gegen Massa und Fisichella, während sich die beiden Ferrari-Testpiloten Luca Badoer und Marc Gene noch hinter den MotoGP-Fahrern Dovizioso und Nicky Hayden auf den weiteren Plätzen einsortierten. Die Talabfahrten gingen indes anders aus: Dovizioso siegte auf dem Snowboard, Fisichella auf Skiern.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Paul di Resta hat einen Vertrag, dennoch könnte er rausgeschmissen werden

Force India: Wackelt plötzlich di Resta?

Force India ist neben Caterham das einzige Team, das noch ein Stammcockpit für 2013 zu vergeben hat, denn fix bestätigt ist bisher lediglich Paul di Resta. Als heißester Anwärter auf den …

Im

"Zum Wohle von Ferrari": Alonso als Edelhelfer?

Können Sie sich ein Szenario vorstellen, in dem bei Ferrari nicht Fernando Alonso um den WM-Titel kämpft, sondern Felipe Massa? Und dass Alonso seinen Teamkollegen dabei unterstützt, den …

Pat Fry und Ferrari sind derzeit noch auf den Toyota-Windkanal angewiesen

Ferrari: "Jeder hat seine Probleme mit der Korrelation"

"Hat man seine Windkanal-Probleme je gelöst?", fragt Ferraris Technischer Direktor Pat Fry im Gespräch mit 'auto motor und sport'. Auf was der Brite hinaus will: Der Windkanal ist und bleibt ein …

Karthikeyan weiß, dass es für Inder derzeit schwierig ist, in die Formel 1 zu kommen

Karthikeyan: "Indiens Formel-1-Infrastruktur wird besser"

Im Vergleich zu Nationen wie Südkorea oder China findet die Formel 1 in Indien eine deutlich bessere Ausgangssituation vor: Mit dem Force-India-Rennstall und den indischen Rennfahrern Narain Karthikeyan …

Das Force-India-Team dementiert zwar, steht aber offenbar zum Verkauf

Mallya erwägt Verkauf von Force India an Investor

Dass viele Teams in der Formel 1 seit Jahren einen wirtschaftlichen Überlebenskampf führen, ist in der Branche ein offenes Geheimnis, und dass Force India zu jenen Teams gehört, die finanziell …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo