Alonso mit schnellster Zeit im Training: Glock verliert Rad

, 13.03.2010

Fernando Alonso erzielte in seinem Ferrari die schnellste Zeit des letzten Freien Trainings. Mercedes GP und Red Bull sind ihm auf den Fersen.

Mit der schnellsten Zeit des Rennwochenendes setzte sich Fernando Alonso im dritten Freien Training an die Spitze der Zeitenliste. Der Spanier benötigte für eine Umrundung des Kurses 1:54.099 Minuten und war damit gut zweieinhalb Zehntel schneller als Nico Rosberg im Mercedes GP. Platz 3 belegte Mark Webber hauchdünn vor Michael Schumacher. Eine weitere Zehntel zurück landete Sebastian Vettel auf dem fünften Platz.

Die Top10 komplettierten Felipe Massa im zweiten Ferrari, Jenson Button als bester McLaren-Pilot, Robert Kubica, Tonio Liuzzi und Nico Hülkenberg.

Eine Schrecksekunde hatte Timo Glock zu überstehen. Der Virgin-Pilot verlor zur Hälfte des Trainings sein linkes Vorderrad und musste sich mit einem schwarz-roten Dreirad an die Box zurückschleppen. Als Ursache wurde ein Problem mit dem Schlagschrauber angegeben. Am Freitag war Bruno Senna ein ähnliches Problem widerfahren: Ihm brach nach Ende des 2. Trainings eine Radmutter hinten rechts. Fernando Alonso wurde nach dem Ungarn GP 2009 in erster Instanz für ein Rennen gesperrt, weil sein Renault ein Rad verloren hat und das Team ihn wissentlich nicht rechtzeitig über das lockere Rad informierte. Die Sperre wurde später in eine Geldstrafe umgewandelt.

Noch schlimmer erwischte es HRT-Pilot Karun Chandhok. Der Rookie musste das gesamte Training über zuschauen, weil noch fleißig an seinem Boliden gewerkelt wurde. Bereits am Freitag konnte er keine einzige Runde drehen. Somit geht Chandhok ohne eine einzige Runde in seinem neuen Arbeitsgerät gefahren zu sein ins Qualifying - sollte das Auto bis dahin funktionstüchtig sein. Sein Teamkollege Bruno Senna konnte wenigstens eine Handvoll Runden fahren.

Aber auch bei den Topteams gab es Probleme. Lewis Hamilton hatte Probleme mit dem rechten Vorderrad und musste sein Training vorzeitig beenden. Seine Qualifyingsimulation fiel somit aus.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Sebastian Vettel fuhr die schnellste Zeit des Qualifyings.

Sebastian Vettel fährt erste Pole des Jahres: …

Der Vizeweltmeister des vergangenen Jahres macht dort weiter, wo er 2009 aufgehört hat: Sebastian Vettel fuhr in seinem Red Bull die schnellste Zeit des ersten Qualifyings des Jahres. Vettel setzte sich um …

Nico Rosberg fuhr die schnellste Runde des Freitags.

Rosberg erzielt Bestzeit: Schumacher auf Rang 3

Der erste Freitag der 61. Formel-1-Saison ist gefahren. Nico Rosberg sicherte sich im neuen Mercedes GP Silberpfeil und 1:55.409 Minuten die Bestzeit. Hinter ihm reihten sich mit vier bis sieben Zehnteln …

Adrian Sutil schnappte sich die erste Bestzeit.

Sutil mit erster Trainingsbestzeit: Die Saison hat begonnen

Die Formel-1-Saison 2010 ist eröffnet. Jarno Trulli eröffnete pünktlich mit dem Umschalten der Boxengassenampel das erste Freie Training des Jahres. Das war jedoch nicht das einzige erste Mal in den 90 …

Nico Rosberg hofft auf ein gutes Auto

Rosberg: Gut gegen Schumacher aussehen: Sehr …

Dieses Jahr sollte Nico Rosberg endlich das von ihm so lange ersehnte Siegauto haben, um in der Formel 1 auch wirklich vorne mitzumischen. Gleichzeitig hat er aber auch einen Teamkollegen, der angesichts …

Das Interesse an Michael Schumacher ist groß

Schumacher: Am Anfang nicht zu viel verlieren: Am …

Erwartet groß war das Interesse, als Michael Schumacher am Donnerstagmorgen in Bahrain bei einer örtlichen Mercedes-Niederlassung vor dem ersten Rennwochenende seiner Comeback-Saison vor die Medien trat. …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo