Alonso und Vettel bei Ferrari? "Im Moment nicht..."

, 16.01.2013

Die beiden Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso und Sebastian Vettel gemeinsam bei Ferrari? Laut Teamchef Stefano Domenicali ist dergleichen nicht geplant

Die Balance bewahren. Das ist das Ziel von Ferrari. Und damit erteilt Teamchef Stefano Domenicali sämtlichen Spekulationen um die künftige Fahrerpaarung bei Rot eine Absage. Zumindest im Hinblick auf ein Mögliches Duo um Fernando Alonso und Sebastian Vettel. Dazu wird es in Maranello nicht kommen, stellt Domenicali auf dem alljährlichen Medientermin in Madonna di Campiglio klar.

"Ein Dream-Team ist etwas Außergewöhnliches, wenn es gut gemanagt wird und wenn es gut läuft. Das haben wir stets betont und das hat, meine ich, auch unser Präsident (Luca di Montezemolo; Anm. d. Red.) immer gesagt. Im Moment ist das aber nicht unser Ziel", meint der Italiener. Vielmehr gehe es Ferrari darum, "die Balance unserer Leistungsfähigkeit im Team zu maximieren", erklärt Domincali.

Dabei sei in jeder Hinsicht Vorsicht geboten, wird der Ferrari-Teamchef von 'Autosport' zitiert. "Das trifft nicht nur auf die Formel 1 zu, sondern auf die gesamte Welt des Sports. Wenn du alle Nummer-eins-Leute an einen Tisch bringst, kann das mehr schaden als nutzen", sagt Domenicali. Und 2013 wolle man eh Taten sprechen lassen: "Auf der Rennstrecke. Denn Worte zählen nicht viel."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Der Toyota-Windkanal ist die

Neuer Ferrari wird ein gebürtiger Kölner

Wenn am 1. Februar der neue Ferrari vorgestellt wird, wird die Öffentlichkeit ein italienisches Auto mit deutschen Wurzeln erblicken. Denn die Entwicklung im Windkanal wurde nicht in Maranello, sondern …

Pedro de la Rosa fand bei Ferrari eine neue sportliche Heimat

De la Rosa wird Entwicklungsfahrer bei Ferrari

Dauerbrenner Pedro de la Rosa bleibt der Formel 1 eine weitere Saison lang erhalten. Nachdem zunächst über eine Rückkehr zu seinem früheren Team McLaren spekuliert wurde, gab Ferrari …

Marc Gene darf auch 2013 wieder in einem roten Boliden sitzen

Ferrari wagt keine Experimente: Neuer Vertrag für Gene

Ferrari setzt auch in Sachen Entwicklung auf Kontinuität und hat seinen Testfahrer Marc Gene für ein weiteres Jahr verpflichtet. Wie der Spanier auf seiner Homepage schreibt, ist er mit dem …

Ferraris Kommandostand erhält Unterstützung aus der Heimat

Ferrari: Rennstrategie live aus Fiorano

Auf der Strecke müssen sich Fernando Alonso und Felipe Massa im Kampf Mann gegen Mann auf sich selbst verlassen. Doch ganz allein werden sie in der Formel 1 zu keinem Zeitpunkt sein, denn der Einfluss …

Klare Rollenverteilung: Felipe Massa muss sich hinter Fernando Alonso anstellen

Ferrari sicher: Red Bull setzt voll auf Vettel

Bei Ferrari dreht sich seit Jahren alles um Fernando Alonso. Der spanische Ex-Weltmeister gibt in Maranello die Entwicklungsrichtungen vor, Alonso bekommt neue Bauteile zuerst. Im Zweifel muss sogar ein …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo