Alonso zurückhaltend fürs Qualifying: Die erste Reihe wird schwierig

, 10.05.2008

Fernando Alonso rechnet nicht damit, dass er in Istanbul wieder so weit vorne stehen kann wie in Barcelona. Eine Zielankunft wäre ihm aber wichtiger.

Eine Wiederholung der Qualifying-Überraschung von Barcelona hält Fernando Alonso in Istanbul nicht für sehr wahrscheinlich. War er in Spanien noch auf Startplatz zwei gestanden, sieht er sich diesmal etwas außer Reichweite für Reihe eins. "Im Qualifying hängt alles von den Strategien ab, welche die Leute auswählen und auch von der Strategie, die wir wählen. Das ist im Moment noch nicht entschieden", sagte der Spanier am Freitag. Dennoch musste er erklären, dass Reihe eins doch nicht erreichbar sein wird, da man in Barcelona besser dabei war und die Anderen dort auch anders unterwegs waren.

"Ich hoffe, die Leistung und alles zu wiederholen, aber die erste Reihe ist recht schwierig. Wir haben es einmal geschafft, also muss ich damit zufrieden sein, aber die Top Fünf werden hier unser Maximum sein, nehme ich an", meinte Alonso. Was sich nicht wiederholen soll, sind die Motorenprobleme, die ihn im Rennen in Spanien aus dem Rennen geworfen haben. Das Gefühl mit dem Auto habe am Freitag aber gepasst, fügte er an.

"Das Gefühl ist also gut, denn wir haben ein besseres als bei den ersten drei Rennen. Hoffentlich reicht das für eine gute Leistung im Qualifying. Wir müssen aber das Rennen beenden. Wir haben in Barcelona wichtige Punkte verloren und dürfen nicht noch mehr verlieren", mahnte er. Immerhin konnte er feststellen, dass es bislang in Istanbul so gelaufen ist wie in Barcelona, was gut sei. Nur der Sonntag sollte eben etwas anders verlaufen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Qualifying, Istanbul: Massa holt dritte Türkei-Pole

Wie in den beiden Vorjahren heißt der Pole-Mann von Istanbul auch 2008 Felipe Massa. In den Schlusssekunden des Qualifyings schnappte sich der Ferrari-Pilot die Bestzeit von Heikki Kovalainen, der Rennen 1 …

Ferrari beteuert, dass alles mit rechten Dingen zugeht

Ferrari will nichts Unrechtes getan haben: Alles …

Seit einigen Tagen halten sich Vorwürfe, wonach Ferrari es geschafft habe, rund 25 PS mehr aus dem Motor zu holen und das trotz aktuell eingefrorener Motorenentwicklung. Als Indiz dafür wollen die Gegner die …

Mark Webber fuhr die schnellste Zeit.

Webber führt 3. Training an: Drei Mal Renault-Power

Unfälle sind immer eine Schlagzeile wert, ziehen die Massen in ihren Bann. Der Samstagmorgen begann schon vor der Eröffnung des 3. Trainings mit einem Crash: ein Streckenposten versuchte einen Hasen …

Massa erwischte einen guten Start ins Wochenende.

Räikkönen leicht außer Tritt: Getriebeproblem schmerzt

Als ob es Kimi Räikkönen geahnt hätte. Nachdem es in den letzten Wochen so eng zwischen ihm, seinem Teamkollegen Felipe Massa, McLaren und BMW Sauber zugegangen war, sagte der Finne am Donnerstag: "Jede …

Heikki Kovalainen ist zurück.

Kovalainen auf Anhieb schnell: Ordentlich und …

Alle erwarteten gespannt die erste Ausfahrt von Heikki Kovalainen nach seinem schweren Unfall von Barcelona. Doch es zeigte sich schnell: der Finne ist nicht nur bei den medizinischen Checks am Donnerstag …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo