Alternativen für Jenson Button: 12 Monate faulenzen ist nicht das Ziel

, 16.12.2008

Jenson Button bleibt vorerst guter Hoffnung, dass sein Honda-Team doch noch übernommen wird.

In einem Statement während des Race of Champions in England, erklärte Jenson Button, dass eine Übernahme durch Honda, seine beste Option für 2009 sei. Dennoch gab der 28-jährige auch zu, dass er keinesfalls ein Jahr Urlaub machen würde, falls sich kein Käufer für sein Team findet.

"Zu bleiben ist immer noch die beste Variante. Aber für den Notfall habe ich auch andere Optionen. Wenn auch nicht besonders viele, denn die Entscheidung kam recht spät im Jahr."

Im Gegensatz zu Ross Brawn will Jenson Button aber nicht für ein Jahr angeln gehen. "Es ist nicht gut, wenn du als Fahrer ein ganzes Jahr aus dem Geschäft bist."

Nach wie vor hofft der Engländer auf die für ihn beste Lösung. Die Übernahme seines Teams durch einen anderen Hersteller. Allerdings ist er sich unsicher, wie lange er mit weiteren Entscheidungen warten solle. "Es ist schon schwer. Wer weiß schon, was in dieser Situation das Richtige ist?"

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Portimao, Tag 1 : Massa fühlte sich nicht wohl

Die Testfahrten mögen in der Formel 1 im kommenden Jahr massiv beschnitten sein (während der Saison sind keine Tests abseits der Grand Prix erlaubt), aber mit dem Autodromo Internacional do Algarve hat die …

Jerez, Tag 1: Buemi wieder mit Bestzeit

Die Formel 1 ist zurück in Jerez. Nach einer kurzen Pause über das Wochenende begrüßten Sonnenschein, aber kühle Temperaturen fünf Fahrer aus drei Teams zur letzten Testwoche des Jahres. Neben BMW Sauber und …

Michael Schumacher & Co hatten viel Spaß in London.

Schumacher erwartet bessere Show: Ich will Spaß haben

Die nächsten Jahre bringen eine neue Formel 1, neue Regeln und niedrigere Kosten. Im Rahmen des Race of Champions in London wurde auch der Rekordweltmeister der alten Formel 1 darauf angesprochen. "Es ist ja …

Vettel der kommende F1 champion?

Schumacher über Vettel: Die Anlagen stimmen

Race of Champions Nations-Cup-Gewinner Michael Schumacher bekennt offen, dass er Sebastian Vettel gern bei der Arbeit hinter dem Lenkrad zuschaut und seine Entwicklung verfolgt. Am vergangenen Wochenende …

Williams könnte sich ein Ende der Hersteller-Ära durchaus Vorstellen.

Williams mit mehr Vorschlägen für Kostensenkung: …

Williams ist derzeit das einzige Team in der Formel 1, dass weder einen großen Hersteller hinter sich hat, noch einen Billionär, der die Formel 1 als Spielwiese entdeckt hat. Dementsprechend zeigte sich das …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo