Auch Sonntag Regen in Suzuka möglich: Der Morgen könnte nass werden

, 09.10.2010

Auch am Sonntagmorgen könnte es zur Zeit des neu angesetzten Qualifyings in Suzuka nass sein. Für das Rennen gilt ebenfalls erhöhte Regenwahrscheinlichkeit.

Nachdem am Samstag das Qualifying in Suzuka abgesagt und auf Sonntagmorgen 10:00 Uhr Ortszeit (3:00 Uhr MESZ) verschoben wurde, blickten sofort alle gebangt auf die Wetterprognosen. Und die besagten, dass es dann nicht unbedingt trocken sein muss. So werden bis in die Nacht noch Regenschauer erwartet, bis 6:00 Uhr morgens soll das Niederschlagsrisiko 70 Prozent betragen.

Das hieße, wenn das neu angesetzte Qualifying über die Bühne geht, könnte es durchaus noch feucht auf der Strecke sein. Deswegen hat die FIA auch für 9:30 Uhr Ortszeit eine Streckeninspektion angesetzt, um sicherzustellen, dass der Kurs sicher ist.

Die offiziellen Wetterdienste in Japan haben ihre Prognosen mittlerweile auch ein wenig korrigiert. War ursprünglich ein trockener Sonntag erwartet worden so rechnet man nun bis zum Mittag mit einer Regenwahrscheinlichkeit von 60 Prozent, am Nachmittag dann mit 50 Prozent. Der offizielle Wetterdienst der FIA, Meteo France, hatte schon am Samstagmorgen mit solchen Prognosen aufgewartet.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Das Qualifying findet am Sonntagvormittag statt

Qualifying in Suzuka abgesagt: Schwimmen statt fahren

Was sich am Vormittag im 3. Training andeutete, wurde im Qualifying Gewissheit: Der starke Regen und das viele Wasser auf der Strecke verhinderten, dass die Qualifikation am Samstagnachmittag in Suzuka …

Das Schlechte Wetter könnte das Qualifying auf Sonntagvormittag verdrängen

3. Freies Training: Regen gefährdet Qualifying

Das 3. Freie Training in Suzuka fiel sprichwörtlich ins Wasser: Bei starkem Regen und extremen Aquaplaning-Bedingungen auf der Strecke fuhren die meisten Piloten nur eine Inforunde. Nur Jaime Alguersuari und …

Bei Ferrari war man bezüglich des weiteren Potentials geteilter Meinung

Alonso will im Quali in die Top Fünf: Massa rechnet …

Keine Überraschungen hatte das Freitagstraining in Suzuka für Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali gebracht. Red Bull hatte er stark erwartet, tat sich aufgrund des Unfalls von Lewis Hamilton am Morgen aber …

Michael Schumacher war besser als erwartet

Schumacher besser als erwartet: Rosberg mit Problemen

Am Donnerstag erwartete Nico Rosberg ein gewöhnliches Rennwochenende. Er peilte die Positionen sechs bis sieben für sich und seinen Teamkollegen Michael Schumacher an. Doch der Freitag verlief nur aus …

Sebastian Vettel fuhr die Freitagsbestzeit

2. Freies Training: Vettel ganz vorne

Suzuka ist Red-Bull-Land. Dessen waren sich die Experten bereits vor dem Rennwochenende in Japan sicher. Am Freitag bestätigte Red Bull die Erwartungen. Sebastian Vettel fuhr im 1. und im 2. Training …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo