Bahrain benennt Kurve nach Schumacher

, 02.03.2014

Bahrain ehrt Michael Schumacher: Die Strecke benennt die erste Kurve nach dem Rekordweltmeister, der im Jahr 2004 der erste Sieger auf dem BIC war

Große Ehre für Michael Schumacher: Die Besitzer des Bahrain International Circuits, wo an diesen Tagen die letzten Wintertests vor dem Saisonauftakt in Melbourne stattfinden, werden eine Kurve nach dem Rekordweltmeister benennen. Genau genommen handelt es sich um Kurve eins. Diese erste scharfe Rechtskurve wird bald "Michael Schumacher Kurve" heißen. Auch auf der Grand-Prix-Strecke des Nürburgrings ist eine Kurvenkombination nach dem siebenfachen Champion benannt.

"Michaels Familie möchte sich für diese Geste des Bahrain International Circuit herzlich bedanken. Wir sehen dies als eine Anerkennung seiner Leidenschaft für den Motorsport und Wertschätzung seiner Leistung in der Formel 1", sagt Schmachers Managerin Sabine Kehm. "Ich bin überzeugt, dass Michael diese Idee lieben wird und sich geehrt fühlt, dass eine Kurve auf dem Bahrain-Kurs nach ihm benannt wurde."

Bahrain feiert in diesem Jahr das zehnjährige Formel-1-Jubiläum. Im Jahr 2004 war die Premiere von einem Start-Ziel-Sieg eines gewissen Ferrari-Piloten geprägt. Schumacher gewann souverän. Als sich die Anlage noch im Bau befand, fungierte er außerdem als Berater. Schumacher und Streckenchef Salman Al-Khalifa sind auch abseits der Rennstrecke gut befreundet. Al-Khalifa bestreitet sogar Rennen im Porsche GT-Cup des mittleren Ostens.

Aus dem Krankenhaus in Grenoble, wo Schumacher seit dem 29. Dezember im künstlichen Tiefschlaf liegt, gibt es keine Neuigkeiten. Heute feiert seine Frau Corinna ihren 45. Geburtstag und wacht an der Seite ihres Mannes.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Unscharfes Bild: Red Bull weiß nach den Tests nicht, wo man sich einsortieren wird

Red Bull in Bahrain: Wenn's nicht läuft...

77 Runden gelangen Sebastian Vettel am Sonntag. Immerhin. Denn die Teststatistiken der Formel 1 sprechen eine klare Sprache: Mit im Schnitt gerade einmal 27 Runden pro Tag ist der Red Bull RB10 das …

Jenson Button und McLaren wurden am Sonntag von einem Defekt behindert

Motorschaden für McLaren beim Testabschluss in Bahrain

Nur 22 Runden für Jenson Button am letzten Testtag vor dem Saisonauftakt. Doch das hatte einen Grund: Der britische McLaren-Pilot musste seinen MP4-29 kurz nach der Mittagspause mit einem Motorschaden …

Silber schimmert golden: Mercedes hat bei den Tests die größte Distanz zurückgelegt

Mercedes beschließt die Wintertests als Klassenprimus

Mercedes ist die Nummer eins. Zumindest was die absolvierte Distanz anbelangt. Denn das Team um Lewis Hamilton und Nico Rosberg brachte es seit dem Testauftakt im Januar auf fast 5.000 Kilometer. Damit haben …

Böse Vorahnung? Sebastian Vettel will nichts von der Favoritenrolle wissen...

Vettel: "Ich sehe uns nicht in der Favoritenrolle"

Immerhin 77 Runden: Weltmeister Sebastian Vettel hat am letzten Testtag vor dem Saisonauftakt der Formel 1 noch einmal über 400 Kilometer zurückgelegt. Ein durchaus versöhnlicher Abschluss der …

Lewis Hamilton war am letzten Tag in Bahrain mit Supersoft-Reifen Schnellster

Hamilton verdrängt Williams von der Spitze

Die Silberpfeile sicherten sich am heutigen Schlusstag der Formel-1-Testfahrten in Bahrain den inoffiziellen Titel des Winterkönigs. Im Duell mit dem Williams-Team hatte Mercedes in der letzten Stunde …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo