Bahrain wünscht neuen Termin: Buchungen verschieben

, 28.02.2011

Nicht nur die Wirtschaft von Bahrain könnte von einem verschobenen Grand Prix profitieren, auch Gulf Air wünscht sich ein Rennen in 2011.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, auch die des Königreichs Bahrain. Nach der Absage des Formel-1-Auftakt-Rennens ist später im Kalender kaum Platz, dennoch will der Golf-Staat ein Rennen in 2011. "Bahrain sucht noch immer eine Möglichkeit, das von vielen freudig erwartete Rennen später im Jahr zu bestreiten", sagte Shaikh Mohammed bin Isa Al Khalifa, der Vorstandvorsitzende von Bahrains Wirtschaftsförderung.

"Den Grand Prix zu verlieren ist nichts im Vergleich zu einem stabilen Land und einer starken Wirtschaft", fügte er hinzu und verriet, dass kein F1-Team eine Entschädigung verlangt hatte. Gleichzeitig versprach der lokale Titelsponsor Gulf Air, die bereits gebuchten Flugtickets zurückzuerstatten. Aber Sunil de Souza, der Reisemanager der Region meinte, dass die Reisenden dennoch darauf hoffen, dass das Rennen verschoben wird. "Wir hoffen (die Proteste) lassen nach, das Rennen findet an einem späteren Datum statt und wir übertragen (die Buchungen) dann auf ein späteres Datum", äußerte er.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Michael Schumacher konnte seine alte Form im vergangenen Jahr nicht abrufen, dennoch meint er, dass er noch gut genug ist

Schumacher: Nicht derselbe: Mit 42 noch gut genug

Michael Schumacher kehrte in der letzten Saison mit Mercedes GP in die Formel 1 zurück, konnte jedoch die Ergebnisse, die einem siebenfachen Weltmeister würdig gewesen wären, nicht abliefern. Nicht einmal …

Sergio Perez hat laut James Key noch einen langen Lernprozess vor sich, schlägt sich bisher aber gut

Keys über den C30: Sauber muss sich im Mittelfeld …

In diesem Jahr startet Sauber mit Kamui Kobayashi, Sergio Perez und einem C30-Cassis, das in den Tests bereits einen vielversprechenden Eindruck machte. Die Stabilität des Boliden wurde verbessert. "Wir …

Sebastian Vettel und seine Rivalen kämpfen auch 2011 um die F1-Krone

Vettels zahlreiche Gegner: Alonso bleibt Hauptrivale

Fernando Alonso hielt Ferraris Titelhoffnungen 2010 hoch. Mit nur vier Punkten Abstand verlor er den Titel an Sebastian Vettel. Das vergangene Jahr war aber auch die Saison, in der der Spanier bei der …

Kamui Kobayashi hat immerhin schon 21 Grand Prix' hinter sich

Sauber mit Neulingen: Unerfahrenheit ist kein Nachteil

Mit Kamui Kobayashi und Sergio Perez stellt Sauber ein recht unerfahrenes Formel-1-Team 2011, abhängig davon, wen Hispania zu Narain Karthikeyans Teamkollegen macht, sogar das unerfahrenste Fahrerduo. …

Das Auto von Paul di Resta wird dank der zusätzlichen zwei Wochen besser vorbereitet

Joyce ist erleichtert: Bessere Vorbereitung

Dass der erste Grand Prix am 13. März 2011 in Bahrain abgesagt wurde, dürfte mittlerweile bekannt sein. Brad Joyce atmete auf. Der Force-India-Ingenieur glaubt, dass die beiden Zusatzwochen den kleineren …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo